Im Judozentrum Kim-Chi haben Sie überall in Wiesbaden und Mainz die Möglichkeit zu trainieren, egal wo Sie wohnen

Wir sind immer in ihrer Nähe. Judo für alle Kinder - VOR ORT

In fast allen Vororten und verschiedenen Standorten der Stadtmitte von Wiesbaden und Mainz, können ihre Kinder beim Sportzentrum Kim-Chi Wiesbaden/Mainz den Judosport betreiben. Unser Verein ist mit den dort ansässigen Grundschulen aktuell 35 Kooperationen eingegangen und bietet den Kindern und Eltern Judokurse und Budo-Turnen in fast jedem Stadtteil, direkt vor ihrer Haustüre an. Ohne lange Anfahrtswege, ohne dass die Eltern ihre Kinder kreuz und quer durch die Stadt fahren müssen.

Ob im Norden, im Süden, im Westen oder im Osten von Wiesbaden und Mainz (und Umgebung), das Sportzentrum Kim-Chi ist überall vertreten, um ihren Kindern den Judosport näher zu bringen.

Besuchen sie einfach mal eine unserer Gruppen in ihrer Nähe, sie werden nicht enttäuscht. Alle Trainingszeiten und Orte erfragen sie unter: Sig.geu@freenet.de.


Alt text

Title

Freizeitsport/Talentsichtung/Gewaltprävention

Unsere Jugendarbeit soll alle Facetten des Sports erfassen, ganz egal ob die Kinder Judo nur als Hobby ausüben wollen, oder zur Selbstverteidigung/Gewaltprävention oder als Wettkampfsport.
Wir wollen den Kindern alle diese Möglichkeiten in Wiesbaden an den Kitas und Grundschulen anbieten.
Weil wir hier in fast allen Wiesbadener Stadtteilen/Vororte solche Angebote anbieten können, ist sicherlich auch ein Training bei Ihnen direkt VOR ORT möglich.

Unter „Projekte“ (auf der Startseite unserer Homepage) können sie sich ein Bild über ein hervorragendes und einmalig ausgearbeitetes Jugendkonzept machen, das wir im Sportzentrum Kim-Chi zur "Talentsichtung und Förderung", in Zusammenarbeit mit den Wiesbadener und Mainzer Grund,- und Mittelstufen-Schulen erarbeitet haben. Die Erfolge unserer Jugend wurden 2013 und 2019 vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Grünen Band ausgezeichnet, für die beste Talentförderung in Deutschland in der Sportart Judo.

Hier möchten wir ihr Interesse auch auf unsere Extra Seiten auf dieser Homepage lenken ("Der Verein" - "Erfolge").

Ebenso auf unser einzigartiges Gewaltpräventionskonzept im Verein, dass für Kinder zwischen 3 - 12 Jahren individuell, den Bedürfnissen der einzelnen Altersklassen entsprechend, entwickelt wurde und sehr viele Auszeichnungen erhielt, bis zum Sterne des Sports in Gold durch den Bundespräsidenten in Berlin, 2018. (siehe "Projekte" -> Gewaltprävention)


Alt text

Title

Judo-Akademie/Talentschmiede

Seit Sommer 2015 betreibt der Verein eine eigene Judo-Akademie, für die Talente ab Klasse 5.
In der Einrichtung des Vereins werden unsere Talente individuell gefördert, sowohl im Sport als auch in deren schulische Ausbildung.
Neben einem warmen Mittagessen nach deren Schulende, stehen Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfeunterricht und Individual-Training auf dem Programm.
Unsere Judo-Akademie wird von der Flughafen-Stiftung Frankfurt Rhein/Main, mit dem Vorsitz des hessischen Ministerpräsidenten, gefördert und finanziell unterstützt.

Das dieses Konzept auch Früchte trägt, beweisen unsere Erfolge, die sie unter Der Verein/Erfolge ansehen können.

Erfolge und Auszeichnungen

Der Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden ist seit Jahren in der Jugend der erfolgreichste Judoverein in Hessen und auch Deutschlandweit einer der erfolgreichsten Vereine in der Jugend. So wurde die Jugend 2016 und 2017 Deutscher Mannschaftsmeister. 2015, 2016 und 2017 jeweils Deutscher Vizemeister. In den Jahren 2015 - 2019 kamen weitere 3.Plätze hinzu.
Der Verein wurde für seine erfolgreiche Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet.
Für sein Vereinskonzept wurde der Verein vom Land Hessen mit dem ODDSET-Sonderpreis 2016, 2017, 2018 ausgezeichnet.
Vom Landessportbund erhielt der Verein 2019 den Heinz-Lindner-Preis.
Ebenso wurde Kim-Chi Wiesbaden 2016, 2017, 2018 und 2019 mit dem Sterne des Sports in Bronze ausgezeichnet.
Im Jahre 2018 wurde der Verein vom Bundespräsidenten in Berlin mit dem Sterne des Sports in Gold (2.Platz auf Bundesebene) geehrt.

Im Jahre 2013 und 2019 wurde der Verein für seine vorbildliche Jugendförderung vom Deutschen Olympischen Sportbund für die beste Jugendarbeit in Deutschland in der Sportart Judo ausgezeichnet.