Hast du Spaß an Judo-Wettkämpfe?

Wer in der Sportart Judo Wettkampfsport betreiben möchte, ist beim Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden genau richtig.

Unser Vereinsmotto lautet:

Mit der Jugend an die Spitze

Die Förderung der Jugend, steht bei uns im Verein immer an erster Stelle.
Bei uns darf jedes Kind, welches Spaß am kämpfen hat, kostenlos an allen Wettkämpfen teilnehmen.
Auch das zusätzliche, mehrmals in der Woche stattfindende Talent- und Wettkampftraining ist für die Kinder kostenlos, ebenso ein späteres - mehrmals die Woche angebotenes - Krafttraining in unserem Verein.

Unser Verein ist seit Jahren der erfolgreichste hessische Judoverein und jeder Turnierbesuch, wird zu einem echten Event für unsere Teilnehmer/innen.
So nehmen wir regelmäßig mit 40 - 60 Teilnehmer aus unserem Verein an solchen einzelnen Turnieren teil, was für die Kinder ein tolles Ereignis ist und der Zusammenhalt zwischen den Kindern, Eltern und Vereinstrainern dadurch enorm gefördert wird.
Es ist dadurch eine echte Wettkampf-Familie entstanden, - eine Kim-Chi Familie.

Talentscouts unterwegs

Unser Verein kooperiert mit 35 Grundschulen und 20 Kitas im Stadtbereich von Mainz und Wiesbaden, wo wir am Nachmittag in deren Einrichtungen/Sporthallen vor Ort, Bewegungsangebote leiten/durchführen.
In diesen Sport-AGs der Schulen, sind ständig vereinsinterne Talentscouts unterwegs, die die talentiertesten Kinder für unsere Talentgruppe im Verein ansprechen.

Zusätzlich finden dreimal im Jahr sogenannte Talentsichtungswettkämpfe im Verein statt, wo alle Kidner unserer Sport-AGs zusammenkommen und ihren ersten leichten Wettkampf abhalten.
An diesen Talentsichtungsturnieren des Vereins, nehmen regelmäßig bis zu 200 Kinder teil. Auch hier werden talentierte Kinder gesichtet und angesprochen, in unser Talenttraining zu kommen.

Jeder darf mitmachen

Wer dann noch nicht gesichtet wurde aber dennoch Spaß auf Judo-Wettkampf hat, kann sich jederzeit bei uns melden und anfragen, in die Talentgruppe aufgenommen zu werden.

Dafür wenden Sie sich einfach an den Sportlichen Leiter des Vereins, - Herrn Siegbert Geuder:

Mail:Sig.geu@freenet.de

Sie bekommen umgehend eine Rückmeldung

Wir freuen uns über jedes motivierte Kind, dass wir für den Judo-Wettkampf begeistern dürfen.
Meldet euch einfach bei uns, - ihr werdet begeistert sein.
Unsere Erfolge bestätigen unsere hervorragende Jugendarbeit im Verein.

Erfolge

Die Erfolge der letzten Jahren bestätigen uns in unserem Vorhaben.
Deutscher Vizemeister U16 weiblich, 2015
Deutscher Meister U16 weiblich, 2016
Deutscher Vizemeister U14 männlich, 2016
Deutscher Meister U14 männlich, 2017
Deutscher Vizemeister U14 weiblich, 2017
Deutscher Vizemeister: Alexander Bimmermann U21, 2018
Deutscher Vizemeister: Alex Vyskubov U18, 2019
Deutscher Vizemeister: Noel Schmidt U18, 2021
Deutscher Vizemeister: Leonardo Fiore U18, 2021
Deutscher Meister: Luca Doganay U18, 2020
Deutscher Vizemeister: Leonardo Fiore U18, 2021
Deutsche Meisterin: Katharina Nguyen U18, 2020+2021
Deutscher Meister: Leonardo Fiore U18, 2022
Deutscher Vizemeister: Noel Schmidt U18, U21, Männer 2023
Deutscher Vizemeister: Minh Chu U18, 2023
Europa-Cup U18: 2.Platz Luca Doganay 2021
IJF-Africa Cup: 2.Platz Johanna Klinger
Europa-Cup U21: 5.Plätze Saraphina Muhammed und Noel Schmidt
Weitere 3.Plätze U14, U16, U18, U21 in den Jahren 2015 - 2023.
Nationalkaderberufungen: seit 2020: Katharina Nguyen, Saraphina Muhammed, Noel Schmidt, Demetre Makalatiya, Leonardo Fiore

Nationalmannschaft

16 verschiedene Athleten bekamen in den letzten Jahren Einladungen zu Lehrgängen der Bundestrainer in den Nationalkader.
In den letzten jahren wurden Athleten von Kim-Chi Wiesbaden zu den Welt- und Europameisterschaften U18 und U21 nominiert und ging dort für Deutschland an den Start.

Unzählige Platzierungen/Medaillen bei den Deutschen Sichtungsturnieren U15, U16, U17, U20 (Siehe Erfolge auf dieser Homepage)