Zwei Nominierte von Kim-Chi Wiesbaden
Nach dem Europa-Cup in Berlin wurden die Nominierungen für die Europameisterschaften U21 Anfang September in Den Haag durch den DJB bekannt gegeben.
Saraphina Muhammed wurde nach ihrer EM-Teilnahme U18 im letzten Jahr, nun in ihrem ersten U21 Jahr vom Bundestrainer als Ersatz für die EM U21 nominiert.
Dies gleich im ersten Jahr U21 zu schafen, ist eine tolle Leistung.
Mit etwas mehr Fortune, hätte es auch diesmal schon mit der Nominierung klappen können, wenn sie nur einen der beiden verloren gegangenen Kämpfe in Berlin, den Kampf im Halbfinale und im Kampf um Bronze, für sich hätte entscheiden können, dann wäre sie für die EM nominiert worden.
Immerhin konnte sie dieses Jahr drei Platzierungen auf einem Europacup in Tschechien, Slovenien und Berlin vorweisen und war damit sehr erfolgreich unterwegs.
Nächstes jahr wird es einen erneuten Anlauf geben, die Nominierung zur EM und/oder WM zu schaffen.
Etwas enttäuscht über seine Nominierung nur als Ersatz zur EM U21 war dagegen Noel Schmidt, der nach seinem 5.Platz in Prag fest mit einer Nominierung gerechnet hatte.
Leider verletzte sich Noel vor zwei Wochen leicht am Ellenbogen, weshalb er in Berlin nicht an den Start gehen konnte.
Wegen seiner Verletzung und in Anbetracht der kurzen Zeit bis zur EM in 4 Wochen, hat der DJB ihn nur als Ersatz für die EM nominiert und die Gewichtsklasse bis 66 kg wird damit aktuell bei der EM nicht besetzt sein durch einen Deutschen Starter.
Noel wird weitere Chancen auf eine Nominierung bekommen, da sind wir uns sicher!
Das hätte sich Noel wirklich verdient. Drücken wir ihm die Daumen.
Der Verein ist sehr stolz auf seine beiden Top-Athleten und ihre tollen Erfolge auf internationaler Bühne.
Auch die Nominierung als Ersatz zu einem dieser Top-Events ist eine große Auszeichnung und Wertschätzung.
Herzlichen Glückwunsch und bleibt weiterhin so engagiert und motiviert.