S.Geuder, 13.10.2012

Christiane Hofmann holt erneut den Titel

In Bottrop fand das letzte Ranglisten Turnier 2012 statt.
Auf diesen RLT muss man Punkte für die Nationale Rangliste sammeln, die zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften 2013 wichtig sind.
Mit großem Abstand gewann Christiane Hofmann die Nationale Rangliste 2012.
Auch in Bottrop zeigte sie erneut eine tolle Vorstellung.
In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse (27 Teilnehmer) geriet sie nicht einmal in Gefahr, den Kampf zu verlieren.
" Christiane hat nun die Souveränität eines Top Athleten und kann mit jeder Situation im Kampf umgehen und strahlt eine Ruhe und Überlegenheit aus, die beeindruckend ist. Dies ist das Ergebnis ihrer Erfolge und Leichtigkeit, die man mit diesen Erfolgen bekommt".
In der gleichen Gewichtsklasse -63 Kg gingen noch Katharina Degner und Kathrin Frey an den Start.
Kathrin konnte einige Kämpfe gewinnen, doch reichte es nicht zu einer Platzierung unter den ersten Sieben in dieser starken Gewichtsklasse.
Katharina Degner war eine von vielen Nachwuchsathletinnen, die heute vom JC Kim-Chi Wiesbaden am Start waren.
Vier Athletinnen zwischen 15 - 19 Jahren vom KCW gingen heute an den Start und sammelten Erfahrungen bei den Erwachsenen Damen.
Sie verkauften sich alle sehr gut.
Jennifer Werner konnte -78 Kg den 5.Platz belegen und musste sich zweimal erst im Golden Score geschlagen geben.
Sie zeigte einen beherzten Wettkampf der hoffen lässt.
Genauso Lea Glombig bei ihrer Premiere bei den Damen.
Sie zeigte tolles Angriffsjudo und konnte ebenfalls einen Kampf für sich entscheiden.
Wir werden noch viel von Lea hören, da bin ich mir sicher.
Katharina Degner ging ebenfalls mit einem Sieg und zwei Niederlagen nach Hause.
Bis 48 Kg zeigte unser Dunja Khabbazeh im Stand engagiertes Judo und ließ sich nicht werfen, aber mit ihren gerademal 42 Kg konnte sie im Bodenkampf gegen die wesentlich schwereren und erfahreneren Gegnern noch nicht durchsetzen.
Aber ihr Ziel lautet, bis 44 Kg U20 Deutsche Meisterschaften. Die Erfahrungen bei den Damen werden ihr dabei weiterhelfen.
Nun heißt es über die hessische Rangliste weitere Punkte zu sammeln um auf den Deutschen Pokalmeisterschaften anfang Dezember doch noch das Ticket für die Deutschen Meisterschaften 2013 zu lösen.
Drücken wir den Damen die Daumen.