S.Geuder, 14.05.2023

Khadija Abduhalimova gewinnt Bronze

Nach 3 Jahren Corona-Pause, fand in Erfurt das Bundessichtungsturnier U16 und U13 statt.

Mit über 800 Teilnehmer/innen aus 10 Nationen, war das Turnier wieder sehr stark besetzt.
Am Samstag ging die U16 an den Start.
Leider gab es hier für unsere Athleten nicht viel zu holen.
Beste Athletin mit 2 Siegen und zwei Niederlagen, war noch Liana Gupalo bis 40 kg.

Am Sonntag ging dann die U13 an den Start.
Leider mussten wir feststellen, dass die Konkurrenz, insbesondere in körperlichen Voraussetzungen, uns um Einiges überlegen war.

Am Ende konnte sich Khadija Abduhalimova die einzige Medaille erkämpfen.
Bis 27 kg bei der U13, erkämpfte sie sich die Bronze Medaille.
Einen guten 5.Platz holte sich bis 28 kg, Fridolin Steinbrenner.
Nach 4 Siegen und zwei Niederlagen, musste sich Daniel Gupalo mit Platz 7 begnügen.

Für den einen oder anderen Athleten wäre durchaus mehr möglich gewesen.
Erschwerend kam leider wieder einmal dazu, dass die Kampfrichter leider erneut nicht Regelfest mit den U13 Sonderregeln waren.
Auf jeder Matte wurden die Sonderregeln des DJB anders ausgelegt und von den Kampfrichtern unterschiedlich "interpretiert".

Dieses Thema ist echt leidig und führt zu unnötigen Diskussionen am Mattenrand. Der DJB sollte sich mal überlegen, ob diese Regeln zeitgemäß und sinnvoll sind.

Glückwunsch an unsere drei Platzierten und an alle anderen Kim-Chi Athleten der Trost, dass es nicht der letzte Wettkampf war und wir uns auf die neuen Herausforderungen gut vorbereiten werden.

Bleibt motiviert.

Fotogalerie: Turnier in Erfurt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.