S.Geuder, 19.03.2023

5-9 Niederlage zur Premiere

Nach der Corona-Zwangspause, ging unser junges Männer-Bundesliga-Team erstmals in der Bundesliga an den Start.

Am ersten Kampftag mussten wir gleich gegen den etablierten 1.Bundesliga-Verein (Absteiger 2022) aus Heidelberg antreten.
Das die Aufgabe nicht leicht wird, war uns bewusst und so mussten einige junge Talente bei den Männern Lehrgeld zahlen.
Ihr Bundesliga Debüt mit 16 Jahren gaben Leon Reimer und Leonardo Fiore.
Für beide Jungs war es eine Erfahrung, wie hart es bei den Männern zur Sache geht, - da hilft auch kein Deutscher U18 Meister Titel von Leonardo. Männer ist eben keine U18.
Den längsten Kampf über fast 9:30 Minuten lieferte sich Noel Schmidt, der eine Gewichtsklasse höher startete als gewöhnlich.
Im Golden Score konnte er dann aber doch noch mit einer schönen Technik den verdienten Ippon holen.
Nach dem ersten Durchgang stand es 3-4 gegen uns.
Im zweiten Durchgang konnten dann nur noch Alin Bagrin und Constantin Tipa ihre Punkte sichern, die von Oleg Pritualec (BG-Gießen) betreut wurden.
Beide überzeugten mit tollem Ippon Judo.

Am Ende kam eine 5-9 Niederlage heraus.
Das Team hat sich gut verkauft und es werden noch weniger schwere Gegner in dieser Siason kommen, die für unser Team schlagbar sein werden.
Diese Saison wird eh erst einmal ein Jahr der Erfahrungen sammeln sein, auf dem Weg zum eigentlichen, mittelfristigen Ziel, - der Aufstieg in die 1.Bundesliga.
Die Zukunft gehört dem jungen Team, - und warum soll der Aufstieg nicht möglich sein in den nächsten Jahren, wenn sich alle Talente dann noch weiter entwickelt und sich bei den Junioren/Männern etabliert haben.

Freuen wir uns auf eine spannende Saison mit unseren Heimkämpfen am 15.7. und 23.9. jeweils in Mainz.

Fotogalerie: Judo Bundesliga Männer Heidelberg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.