S.Geuder, 05.03.2023

5 Platzierte von Kim-Chi Wiesbaden

In Frankfurt/Oder fanden die Deutschen Meisterschaften U21 statt.
Kim-Chi Wiesbaden war mit fünf Athleten vertreten, die sich alle Fünf letztlich auch platzieren konnten.
Dies alleine ist eine großartige Bilanz.
Mit drei Medaillen, holten die Kim-Chi Athleten letzlich mehr Medaillen als die Landesverbände Brandenburg, Hamburg und Niedersachen, mit ihren großen Bundesstützpunkten.

Am Samstag gingen Saraphina Muhammed, Achmed Hamidov und Luca Janzen an den Start.
Luca machte einen bärenstarken Wettkampf.
Auf dem Weg ins Halbfinale schlug er den Bronzemedaillen Gewinner des letzten Jahres.
Selbst im Halbfinale wäre der Sieg möglich gewesen, konnte Luca den Kampf sehr ausgeglichen gegen den späteren Deutschen Meister gestalten.
Im Kampf um Bronze ließ er sich die Gelegenheit nicht nehmen und holte verdient die Bronzemedaille.

Ebenfalls am Samstag, ging Saraphina Muhammed an den Start.
Saraphina legte wiedermal mit Blitzsiegen los und konnte die ersten drei Kämpfe jeweils nach wenigen Sekunden alle mit Ippon gewinnen.
Das Halbfinale dominierte sie von der ersten Sekunde an und eigentlich hätte der Kampf nach 30 Sekunden zuende sein müssen, so oft hatte Saraphina ihre Gegnerin bereits in der Luft, brachte die tollen Wurfansätze aber nicht zuende.
So verstrichen die Sekunden und Saraphina machte dann einen unnötigen Ansatz zu viel, der dann gekontert wurde, was dann kurz vor Ende der Kampfzeit leider die Niederlage besiegelte.
Egal, - weiter gehts.
Im Kampf um Bronze dauerte es dann erneut nur wenige Sekunden, bis die Bronzemedaille dann endlich gesichert wurde.
Es ist die erste Medaille für Saraphina auf einer Deutschen Meisterschaft, weshalb die Erleichterung und Freude darüber dann doch sehr groß war.
Saraphina hat nun noch einige Jahre U21 vor sich und der Titel ist garantiert ihr ersehntes Ziel.

Stark gekämpft aber nicht beklohnt, wurde Achmed Hamidov.
Erst in der Verlängerung gegen den späteren Deutschen Meister verloren und dann in der Trostrunde noch einmal unnötig verloren, - bescherte Achmed am Ende den 7.Platz, was definitiv nicht das wiederspiegelt, was er zu leisten im stande wäre.

Am Sonntag dann Teil 2.
Noel Schmidt marschierte ohne Probleme bis ins Finale, wo er auf seinen Dauerrivalen aus der Jugend traf, Marek Zimmermann aus Hessen.
Schon damals waren deren Duelle immer auf Augenhöhe und Kleinigkeiten entschieden immer die Kämpfe.
So auch heute.
Eine Unachtsamkeit am Ende der Kampfzeit, brachte Noel auf die Verliererstraße.
Es ist nun der vierte deutsche Vize-Meister Titel für Noel, in Folge.
Es bleibt nichts anderes übrig, als weiter nach dem ersten Titel im nächsten Jahr zu jagen.
Irgendwann wird es klappen, - das wird schon Noel, - Kopf hoch.

Einen beherzten Wettkampf lieferte unsere Deutsche Doppelmeisterin der Jugend, Katharina Nguyen - nach zweijähriger Pause auf Deutschen Meisterschaften.
Eine Niederlage gegen die haushohe Favoritin, folgten drei beherzte Kämpfe.
Im kampf um den Einzug ins kleine Finale, dominierte Katharina den kompletten Kampf. Leider gelang ihr keine wirkliche Wertung, wobei man für die eine oder andere Aktion durchaus eine Wertung hätte geben können, - doch wann die kampfrichter was bewerten, fällt uns Trainern auch nach 30 Berufsjahren immer schwerer herauszufinden/nachzuvollziehen.
In der Verlängerung gingen dann Katharina die Kräfte aus und musste sich letzlich im Haltegriff geschlagen geben.
Platz 7 bei ihren ersten Junioren Meisterschaften ist aber dennoch ein toller Erfolg, vorallem wegen der art und Weise, wie sie gekämpft hat.
Toll gemacht Katharina.

Am Ende standen 3 Medaillen und 5 Platzierungen für Kim-Chi Wiesbaden auf der Tafel.
Das beste Junioren Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Darauf können wir echt stolz sein, - und wie anfangs erwähnt, - solche großen und bestbezahlte Bundesstützpunkte wie Brandenburg, Hamburg und Niedersachen haben weniger Medaillen geholt als unser Verein.

Ich denke, damit können wir leben.

Macht weiter so und bleibt motiviert

Fotogalerie: DEM U21 Frankfurt/Oder

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.