S.Geuder, 26.02.2023

Minh Chu wird Deutscher Vizemeister
Leonardo Fiore holt seine dritte Medaille

In Leipzig fanden die Deutschen Meisterschaften U18 statt.

Mit am Start, 5 ambitionierte Jungs von kim-Chi Wiesbaden.
Einen Sahnetag erwischte dabei Minh Chu.

Mit 14 Jahren zum ersten Mal auf einer DEM u18 teilgneommen, machte er einen beherzten Wettkampf.
Nach 4 Siegen konnte er auch im Finale überzeugen und hatte mehr als einmal die Chance, den Kampf für sich zu entscheiden.

Leider musste er eine Wertung abgeben und das Finale ging verloren.
Dennoch, der Deutsche Vizemeister gleich im ersten U18 Jahr, ist großartig.
Bedenkt man, dass auch Minh vom hessischen Judoverband noch nie in den HJV-Kader berufen wurde, konnte er die Verantwortlichen des HJV gleich mal wieder Lügen strafen und beweisen, dass man ihn einfach all die Jahre im HJV übersehen hatte.
Schließlich war es nicht der erste Erfolg von Minh und so ganz überraschend kam sein Erfolg nicht, - zumindest nicht für die, die sich mit ihm mal auseinander gesetzt haben.

Nicht die ersten Deutschen Meister Titel, von hessischen Athleten, die vom HJV einfach nie berücksichtig wurden/werden.
Mal drüber nachdenken.

Im dritten Jahr U18, - die dritte Medaille auf der DEM U18.
Das muss erst einmal Jemand nachmachen.
Eine solche Beständigkeit ist nicht selbstverständlich und belohnt Leonardo für sein stets bemühtes Training, - leider unter erschwerten Bedingungen.

Gerne würden wir das Randori-Training eines offizielles HJV-Stützpunittainings besuchen, damit die Athleten adequate Randori-Partner haben.
Leider seit Jahren Fehlanzeige. Partner sind leider so gut wie nie vorhanden.

So werden die Medaillen auf Deutschen Meisterschaften auch weiterhin nicht vom HJV (und seinen nicht vorhandenen Strukturen) geholt, sondern alleine von engagierten Vereinen und seinen Heimtrainern, die völlig auf sich alleine gestellt sind, um den Athleten einigermaßen auf das Niveau und somit angebrachtes Training bieten zu können.

Das ist uns in den letzten Jahren denke ich bei kim-Chi Wiesbaden sehr gut gelungen, sonst wären nicht so viele Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften herausgesprungen, die die Kim-Chi Athleten in den letzten 5 Jahren geholt haben.

Darauf sind wir sehr stolz, dies aus eigenen Kräften bewerkstelligen zu können.

Erfahrungen konnten unsere Debütanten Jan Glorius, Leon Reimer und Gregorij Scharoiko machen, die alle frühzeitig ausschieden aber auch in den nächsten Jahren noch Chancen auf eine Medaille haben können.
Fleiß wird sich letztlich auszahlen.

Bleibt gesund und motiviert.

Fotogalerie: Deutsche Meisterschaften U18

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.