S.Geuder, 12.02.2023

Kim-Chi Athleten holen 10 Ticket für die Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften der U18/U21 im Saarland statt.

Mit am Start waren am Samstag 7 Jungs von kim-Chi Wiesbaden.
Das es am Ende 7 Platzierungen geben sollte, damit war nicht zu rechnen.
Beeindruckenden Wettkampf zeigte Leonardo Fiore, der sehr überzeugend den Titel holte bis 66 kg.
Einen ebenso überraschenden 3.Platz, erkämpfte sich Jan Glorius bis 46 kg, der um Bronze immerhin gegen den Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften 2022 gewinnen konnte und sich somit das Ticket zur DEM in Leipzig sicherte.
Lediglich gegen den Deutschen Vizemeister bis 46 kg musste sich Minh Chu im Finale seinem Gegner geschlagen geben und wurde somit Vizemeister und fährt mit Medaillenambitionen zur DEM u18 nach Leipzig in zwei Wochen.
Einen ebenso beherzten Wettkampf zeigte Leon Reimer, der nur im Finale gegen seinen Ukrainischen Kontrahenten den Kürzeren zog und vorher tolles Angriffsjudo zeigte und verdient Vizemeister wurde.

Einen dritten Platz und somit das Ticket zur DEM holte noch Gregorij Scharoiko im Schwergewicht.
Platz 5 sicherten sich noch Albert Hamidov, der krankheitsbedingt nicht fit war und leider knapp das Ticket zur DEM verpasste.
Albert hat aber auf den Hessenmeisterschaften gezeigt, was er drauf hat und hat noch ein weiteres Jahr in der U18, wo er bestimmt seine Teilnahme zur DEM sichern wird. Ebenso Platz 5 belegte noch Luca Krez, der nach langer Pause wieder den Einstieg ins Wettkampfjudo schaffte.

Mit 5 Startern bei der DEM in Leipzig können wir sehr zufrieden sein. Die eine oder andere Medaille wollen wir von dort mit nach hause bringen.
Freuen wir uns darauf und drücken den Jungs die Daumen.

Am Sonntag ging die U21 an den Start.
Den wohl anstrengensten Kampf des Wochenendes bestritt Katharina Nguyen, die ihre Gegnerin 11 Minuten lang bearbeitete, bis sie schließlich im Boden mit ihrer Spezialtechnik gewinnen konnte.
Glückwunsch zu so viel Ausdauer und Siegeswille und natürlich zum Titel.

Ebenfalls den Titel holte sich überlegen Luca Janzen bis 90 kg.
Krankheitsbedingt nicht fit, war Achmed Hamidov in den Wettkampf gegangen.
Dennoch konnte er sich bis ins Finale kämpfen, wo dann die Kräfte allerdings langsam dem Ende zuneigten und somit reichte es nur zum Vizetitel.

Für die DEM U21 bereits gesetzt wurden vom Bundestrainer unsere Nationalkader-Athleten Noel Schmidt und Saraphina Muhammed.

Somit starten auch in der U21 fünf Kim-Chi Athleten bei den DEM u21 in Frankfurt/Oder.
Auch hier wollen wir einige Medaillen mit nach Wiesbaden holen.

Allen Qualifizierten eine gute Vorbereitung. Bleibt gesund und motiviert.

Fotogalerie: SWEM U18 und U21

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.