S.Geuder, 05.02.2023

11 Medaillen für Kim-Chi Athleten

Am Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften U18/U21 in Wiesbaden (JC-Wiesbaden) statt.

Am Samstag ging die U18 an den Start.
Kim-Chi Wiesbaden hatte 10 Jungs am Start, von denen sich am Ende 7 platzieren konnten, darunter einige sehr junge Athleten, die gerade erst aus der U15 kamen.
So waren die U18 Meisterschaften dann für unsere jüngsten Athleten Juma Jensen, Ludwig hanßmann und Matteo Fiore vorzeitig beendet.

Einige jungen Athleten des ersten Jahrgangs konnten aber dennoch auf sich aufmerksam machen.
So gewann Minh Chu gegen den Bronzemedaillengewinner der letzten u18 Deutschen Meisterschaft und verlor nur knapp im GoldenScore gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister, was Hoffnung auf eine vordere Platzierung für Minh bei den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften macht.
Die Ergebnisse der U18:
1.Platz Leonardo Fiore -66 kg
2.Platz Albert Hamidov -73 kg
2.Platz Minh Chu -46 kg
3.Platz Jan Glorius -46 kg
3.Platz Leon Reimer -81 kg
3.Platz Luca Krez -90 kg
3.Platz Gregorij Scharoiko +90 kg

Am Sonntag ging dann die U21 an den Start.
Hier hatten wir nur 4 Starter/innen dabei, - waren Noel Schmidt und Saraphina Muhammed, als Mitglied der Nationamannschaft, bereits für die DEM u21 gesetzt.

Einen Sahnetag erwischten sowohl Achmed Hamidov bis 81 kg als auch Luca Janzen bis 90 kg.
Beide holten sich überlegen den Titel und haben die hoffnung, auch bei der DEM ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Medaillen geht.
Einen zweiten Platz erkämpften sich Katharina Nguyen und Leonardo Fiore, der nach beherzten Kämpfen wegen einer Verletzung das Finale abbrechen musste.
Wir wünschen ihm gute Besserung.

Es waren zwei langwierige Wettkampftage, bei dem die Teilnehmer am Samstag teilweise erst gegen 19 uhr die Halle verließen. Eine Hessenmeisterschaft sollte einen würdigeren Rahmen bekommen, als es an diesem Wochenende der Fall war.
Solche organisatorischen Mängel sollten nicht passieren und die Rahmenbedingungen waren auf einer HEM auch schon mal würdiger gewesen.

Den Qualifizierten wünschen wir für nächstes Wochenende bei den Gruppenmeisterschaften bessere Bedingungen und wieder viel Erfolg.

Bleibt motiviert

Fotogalerie: Hessische Meisterschaft U18 und U21

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.