S.Geuder, 07.10.2012

KCW Mädels holen erneut den Titel, die Jungs gewinnen Bronze

Es war der fünfte Titel der weiblichen U11 in Folge, die unsere jungen Damen in Grünberg gewinnen konnten.
Eine stolze Serie, auch die Art und Weise wie der Titel geholt wurde.
Allen voran unsere souveränen hessischen Einzelmeister Ronja Biberstein und Sabrina Borrelli, die alle ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen konnten.
Ebenso überlegen kämpfte Jasmin und Katja Noll, die ebenfalls alle Kämpfe gwinnen konnten.
Heute, eine Gewichtsklasse höher kämpfend, zeigte auch Sarah Birkigt, daß man mit ihr in jeder Gewichtsklasse rechnen kann und auch Isabella Pflug und Katharina Bimmermann wuchsen im Team über sich hinaus, kräftig angefeuert von den Mannschaftskammeradinnen Manja und Ronja Firros.
In der Vorrunde gab es jeweils ein 6-1 gegen Geisenheim und Bad Homburg. Im Halbfinale gegen Vellmar gab es ein 5-2, ehe man im Finale gegen Wüstems mit 4-2 gewinnen konnte.
Eine super Leistung des Teams, daß zum größten Teil auch im nächsten Jahr noch U11 sein wird.

Es kämpften :
-26 Isabella Pflug
-28 Katharina Bimmermann
-30 Jasmin Noll und Ronja Firros
-33 Katja Noll
-36 Sarah Birkigt und Manja Firros
-40 Ronja Biberstein
+40 Sabrina Borrelli

Die Jungs starteten nicht so gut.
Erst einmal musste man den krankheitsbedingten Ausfall unseres Hessenmeisters Lars Tüsselmann verkraften, den wir hiermit gute Besserung wünschen.
Im ersten Kampf war es mal wieder wie immer bei den Jungs.
Der erste Kampf wird erst einmal verschlafen.
So gab es eine 3-3 Niederlage gegen Berkersheim/Nordwest, wegen schlechterer Unterzahl.
Somit musste man in die Trostrunde und noch weitere 5 Kämpfe gewinnen, um eine Medaille zu erhalten.
Dies war aber das Ziel der Jungs und von da an kämpften sie um jeden Punkt und wurden belohnt für diesen Einsatz.
Gegen Geisenheim gab es ein 6-1, gegen Bad Homburg II gar eine 7-0 Demonstration, als wir die Homburger mit dieser Klatsche von der Matte schickten.
Danach ein erneutes Aufeinandertreffen mit Berkersheim, das wir diesmal gewinnen konnten, denn die Jungs liefen sich langsam heiß.
Danach gab es einen tollen Fight gegen die Mannschaft aus Wüstems, dass wir aber 4-3 gewinnen konnten.
Im Halbfinale ging es dann gegen Bad Homburg I, die sich mit starken Fremdstartern verstärkt hatten.
Es war am Ende knapp und ein Sieg wäre möglich gewesen.
Die 3-4 Niederlage bedeutete der 3.Platz für unsere Jungs, die ein super Turnier ablieferten.
Besonders möchte ich mal die Leistungen von Lukas Schmidt und Leandros Topalis erwähnen, die ihre Kämpfe nicht nur in jeweils kurzen Auftritten gewinnen konnten, sondern auch die Tatsache, dass sie gegen Hessenmeister ihre Kämpfe souverän gewonnen haben, rundet diese tolle Leistung von beiden Jungs noch einmal ab.

Im Team kämpften :
-25 Asil Onal
-28 Lukas Schmidt, Simon Werner und Paul Lang
-31 Jan Frohnhöfer
-34 Julian Dold
-37 Leandros Topalis
-40 Alexandre Franc
+40 Silas Stiegel (JC Hünfelden)

Allen Athleten des KCW gratulieren wir zu dieser tollen Vorstellung.
Den Eltern Danke für ihre super Unterstützung und lautstarken Anfeuerungen.
Eine solche Stimmung wünschten wir uns auch bei unserer Finalrunde der Bundesliga-Damenmannschaft, am 20.10.2012 in München.
In unserem Fanbus sind noch Plätze frei und vielleicht hat es Euch ja so viel Spaß heute gemacht, daß Ihr diese tolle Stimmung auch in München miterleben wollt, wenn es um die Deutsche Meisterschaft geht für unsere Damen des KCW.
Ein solches Erlebnis und solche Stimmung gibt es eben nur bei Mannschaftskämpfen.

Zur Anmeldung kommt Ihr auf der Beitrags-Seite Fanfahrt nach München.

Habt Ihr super gemacht. Chriss und Sigi

Alt text

1.Platz für die Mädchen
Alt text
Mädchen, Jungen, Christiane und Sigi