S.Geuder, 10.11.2022

Sieger des großen Stern des Sports in Silber
Kim-Chi Wiesbaden wird vom Bundespräsidenten in Berlin geehrt

Kim-Chi Wiesbaden gewann heute den großen Stern des Sports in Silber. Der Verein wird nun das Land Hessen in Berlin vertreten, wenn dort der Stern des Sports in Gold vom Bundespräsidenten verliehen wird.

Eine große Ehre für den Verein, der bereits 2018 in Berlin vom Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde und damals Platz 2 belegte.
Das ein Verein bereits zum zweiten Mal in Berlin geehrt wird und dies innerhalb so weniger Jahre, ist schon einzigartig.

Ausgezeichnet wurde der Verein für sein Engagement während der Corona-Pandemie in den Kooperationskitas und Schulen in Wiesbaden.
Während andere Vereine in der Corona-Auszeit ihren Trainingsbetrieb geschlossen hatten, entwickelte unser Verein Ideen und Projekte, wie man die Kinder dennoch für den Sport begeistern kann.
Mit unglaublichem Aufwand, konnten wir unsere Mitglieder in Bewegung halten.

Wo andere Vereine über massive Mitgliederverluste stöhnen, können wir einen regelrechten Mitgliederboom verzeichnen.

Ein großes Dankeschön an unser Trainerteam und an den Vorstand, für das tolle Engagement und dafür, all diese Ideen mitzutragen und weiter zu entwickeln.
Für den Mut, sich auf Neues einzulassen und neue Wege in der Mitgliedergewinnung zu gehen.
Die ganzen Mühen haben sich gelohnt.
Die heutige Auszeichnung ist eine erneute Wertschätzung für unsere Vereins, - und Jugendarbeit.
Irgendetwas müssen wir richtig machen!!!!
Wir sind eine Familie, - wir sind KIM-CHI.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung in Berlin

Kim-Chi Wiesbaden

sterne_silber_2022.jpg