S.Geuder, 09.10.2022

Doppel-Gold für Kim-Chi Wiesbaden

Am Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften u18 statt.

Am Samstag starteten die Jungs.
Mit dabei, unser letztjähriger Deutscher Vizemeister, Leonardo Fiore.
Seine diesjährige Vorbereitung auf die DEM war doch sehr geprägt von Verletzungen und Krankheiten, weshalb sein Training immer wieder neu aufgebaut werden musste.
Auch zur DEM ging er krankheitsbedingt geschwächt an den Start, weshalb der Ausgang diesmal doch sehr ungewiss war.
Dies ließ er aber in seinen Kämpfen nie erkennen und zeigte energisches Angriffsjudo, was letztlich mit dem Titel des Deutschen Meisters 2022 belohnt wurde.

Ein toller Erfolg für Leonardo, den er sich mit Disziplin und Ehrgeiz in den letzten Wochen wirklich verdient hat.

Einen Glanztag erwischte Demetre Makalatiya.
Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften, wurde die erste Nervosität schnell abgelegt und zeigte mit tollem Ippon-Judo sein ganzes Können.
Den schönsten Kampf zeigte er gegen den Mitfavoriten aus Baden, den er mit zwei herlichen Würfen bezwingen konnte.

Tolle Vorstellung von Demetre, von dem wir sicherlich noch viel hören werden.

Am Sonntag ging als einziges Kim-Chi-Mädel, Saraphina Muhammed an den Start.
Nach ihrer Nominierung zur Europameisterschaft, durfte man Saraphina schon als Favoritin auf den Titel ansehen.
Das Turnier ging auch gut los, nachdem sie die ersten drei Kämpfe ohne Probleme mit Ippon gewinnen konnte.
Im Halbfinale traf sie gegen ihre Angstgegnerin, gegen die sie immer schon große Probleme hatte.
Diesmal wurde ihr ein eigener, unsauberer Angriff zum Verhängnis, den ihre Gegnerin konterte und mit Ippon den Sieg holte.

Um Platz drei war dann wohl die Enttäuschung zu groß, verlor sie dann gegen eine Athletin aus Hessen, gegen die sie auf den Südwestdeutschen noch keinerlei Probleme hatte.

So blieb am Ende der undankbare 5.Platz.
Saraphina wird darüber hinkommen und sich neu motivieren, für die nächsten Herausforderungen. Es werden hoffentlich noch so viele Deutsche Meisterschaften für sie kommen, wo sie ihr Können immer wieder neu unter Beweis stellen kann.

Glückwunsch an alle drei Athleten, für den großartigen Erfolg.
Wir sind sehr stolz auf euch.
Macht so weiter, - bleibt motiviert.

Fotogalerie: Deutsche Meisterschaften U18

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.