S.Geuder, 12.06.2022

Sensationelle 202 Teilnehmer/innen unserer U11.

Nach 2,5 Jahren Corona-Auszeit, fand heute erstmals wieder unsere traditionelle Talentsichtung U11 im Verein statt.

Trotz schönstem Badewetter kamen sensationelle 202 Kinder aus 28 verschiedenen Schulkursen in die Sporthalle der Ludwig-Beck-Schule, um sich für unsere Talentgruppen U11 zu empfehlen.

Um den Ansturm an neuen Kindern und Talenten her zu werden, hatten wir erstmals das vereinsinterne Vereinsrandori dann an zwei Tagen veranstaltet.

Am Samstag kamen 77 Mädchen bis 11 Jahre in die Halle, was einen absoluten Rekord an weilblichen Teilnehmerinnen darstellt.
Das Niveau war erstaunlich hoch und so konnten zahlreiche Talente gesichtet werden, die dann noch vor den Sommerferien ein Probetraining absolvieren dürfen, um dann nach den Sommerferien wieder die Talentgruppe mit neuen Kindern aufzufüllen.

In der Kurswertung gewann bei den Mädchen die Münchfeldschule vor der Maler-Becker-Schule und der Martinusschule Weisenau.

Am Sonntag waren dann die Jungs am Start. Hier kamen trotz schönsten Sommerwetter immerhin 125 Jungs in die Sporthalle, um sich gegenseitig in ihrem ersten Wettkampf zu messen.

Bei der Kurswertung der Jungs gewann hier die Friedrich-Ludwig-Jahn Schule vor der Münchfeldschule und der Pestalozzi-Schule.

Trotz der Rekordbeteiligung, war es für alle Beteiligten eine kurzweilige Veranstaltung, weil sie mal wieder perfekt von unserer Jugendwartin Christiane Hofmann organisiert wurde und von unserem Helferteam aus Athleten unserer U15 uhnd U18 toll unterstützt wurde. Ein Dank an Alle, die sich am Gelingen dieses Vereinsrandoris beteiligt haben. Niemand der Kinder und Eltern musste länger als 2,5 Stunden in der Halle verbringen, - vom Wiegen bis zur Siegerehrung.
So hatten dann Alle neben dem Judo-Erlebnis und der ersten Wettkampf-Medaille, noch viel Zeit das schöne Wetter und/oder noch ein Besuch im benachbarten Freibad zu genießen.

So kann man Kinder für den Judo-Sport und seinen Verein begeistern.
Die Kinder sehnten sich nach Bewegung und auch nach Anerkennung und Lob, für ihren Mut am ersten Wettkampf mitzumachen. Nach überstandener Anstrengung und Überwindung wurden die Kids mit einer Medaille belohnt und der Siegerkurs mit einem Pokal, - gefüllt mit Süßigkeiten.

Das war heute Werbung für den Judosport, - weil ehrliche Anstrengung und Freude der Kinder über etwas Erreichten nachhaltiger ist, als etwas geschenkt zu bekommen.

Wir freuen uns auf die zweite Auflage unseres Vereinsrandoris dann im Herbst 2022.

Bleibt motiviert

Fotogalerie: Vereinsrandori 1/2022

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.