S.Geuder, 10.04.2022

Saraphina Muhammed beim ersten Europacup Auftritt Neunte

Es sollte nach langer Corona-Pause der erste Europa-Cup für Saraphina Muhammed werden.
Nach dem Sieg beim DJB-Kader-Turnier U18, hat sie sich den Startplatz in Teplice/TCH erkämpft.
Mit 49 Teilnehmerinnen, war ihre Gewichtsklasse bis 63 kg, die teilnehmerstärkste Gewichtklasse im gesamten Feld aus 29 Nationen.

Nach einem Freilos und zwei Auftaktsiegen, musste sie im Poolfinale nach eine Verletzung den Kampf leider verloren geben.
Auch im nächsten Kampf in der Trostrunde merkte man Saraphina nun an, dass sie nicht mehr 100% geben konnte und verlor trotzdem nur sehr unnötig erst im Golden Score.

Statt der erhofften Platzierung, blieb es diesmal nur bei Platz 9.
Saraphina hat aber gesehen, dass sie international mithalten kann und wenn sie wieder fit/gesund ist, wird sie den nächsten Anlauf nehmen zu einer Platzierung beim Europa-Cup 2022.
Viel Glück