S.Geuder, 10.04.2022

Deutlicher 12-2 Sieg unserer Männer gegen JC-Bürstadt

Nach unserem freiwilligen Aussetzen der Bundeslige-Saison 2022, wegen Streitigkeiten mit den DJB-Verantwortlichen, wurden wir dennoch von unserem eigentlichen "Auftaktgegner" der Saison, dem JC-Bürstadt, zum Vorbereitungskampftag nach Bürstadt eingeladen, wo unser erster Kampftag hätte stattfinden sollen.
Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach und unser Team ging voll motiviert an den Start.
Wir wollten beweisen, welch tolle Mannschaft/Verein der DJB in dieser Bundesliga-Saison verloren hat.

Wie sich dann das Team präsentierte, war sehr beeindruckend, zumal wir einige Ausfälle wegen Corona, Verletzung und U21 Ranglistenturnier zu verkraften hatten.
Diese Ausfälle wurden aber von motivierten, jungen Athleten vergessen gemacht.
So konnte der erst 16-jährige Jonathan Dünisch sein Debüt feiern und beide Kämpfe für sich entscheiden. Bravo.

Bisher konnten wir noch nie gegen Bürstadt gewinnen, was sich diesmal unbedingt ändern sollte.
Dementsprechend motiviert ging das Team zur Sache - und wie.
Der erste Durchgang ging dann mal gleich mit 7-0 an Kim-Chi Wiesbaden.
Nach ein paar Umstellungen wurde auch der 2.Durchgang mit 5-2 für sich entschieden.
Endstand somit 12-2 für Kim-Chi Wiesbaden.
In dieser Deutlichkeit war das nicht vorherzusehen gewesen.
Im Anschluss einigte man sich noch auf einen 3.Durchgang, wo dann auch die Athleten noch einmal zum Einsatz kommen sollten, die in den ersten beiden Durchgängen noch nicht zum Kämpfen kamen.
Auch dieser Durchgang ging dann mit 5-2 an Kim-Chi Wiesbaden.

Was für ein Potenzial in diesem Team steckt, bedenkt man, wie jung das Team noch ist und wie viele Talente noch aus der U18 hinzukommen werden in den nächsten Jahren.

"Unser Team wäre durch unsere Unterstützung unserer befreundeten ausländischen Athleten aus Holland, Moldau und Georgien 1.Bundesliga tauglich und bestimmt ein Gewinn für die Bundesliga.
Aber die Rahmenbedingungen im DJB stimmen aktuell nicht, um sich mit einer Judo-Bundesliga zu identifizieren. Es bleibt die Hoffnung, dass es hier ein Umdenken/Reform bei den DJB-Verantwortlichen und den Vereinen gibt, um der Bundesliga eine nennenswerte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu ermöglichen.
Aktuell ist das nicht möglich, weshalb wir solche Gast-Auftritte genießen und abwarten, wie sich die Situation entwickeln wird", kommentiert der Trainer von Kim-Chi Wiesbaden, Siegbert Geuder, die Situation im Verein.

Im erfolgreichen Team kämpften:

Bis 60 kg Jonathan Dünisch, Leonardo Fiore, Benjamin Nguyen
Bis 66 kg Achmet Hamidov
Bis 73 kg Luca Doganay, Andries Cornel
bis 81 kg Constantin Tipa
bis 90 kg Paul Werner, Thomas Tkacenko, Jurie Mocanu
über 100 kg Alexandre Franc

Super Team-Leistung. Bleibt motiviert!!

Fotogalerie: Bundesliga Männer in Bürstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.