S.Geuder, 03.04.2022

Jan Glorius erkämpft Platz 5 in Duisburg

Nach zwei Corona-Jahren, gab es in Duisburg wieder das DJB Sichtungsturnier der U16.
Corona- und verletzungsbedingt konnten nur drei Jungs von Kim-Chi Wiesbaden daran teilnehmen.
Leider erwiesen sich die positiven Corona-Tests vom Freitag als falsch positiv (sogar zweimal falsch positiv getestet), was für die Athleten natürlich sehr bitter ist.

Einen guten Kampftag, bei seiner allerersten Teilnahme an einem Sichtungsturnier, hatte Jan Glorius - in der Gewichtsklasse bis 40 kg.
Nach einer Auftaktniederlage und drei Siegen in der Trostrunde, musste er im Kampf um Bronze erneut gegen den Auftaktgegner antreten.
Auch in diesem Kampf unterlag er seinem Kontrahenten aus Speyer und belegte letztlich einen guten 5.Platz.

In der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 66 kg, startete Albert Hamidov.
Nach zwei Auftaktsiegen, musste er den Kampf um den Poolsieg leider verloren geben. In der Trostrunde folgten noch 2 Siege, ehe er beim Einzug ins kleine Finale um Bronze leider den Kampf abgeben musste.
Ein dennoch gelungener Start von Albert, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

Einen unnötigen 9.Platz holte Leon Reimer.
Für die Schwergewichtsklasse in der U16 einfach viel zu leicht, musste er sich dennoch mit unnötigen Niederlagen zu früh aus dem Wettbewerb verabschieden. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen wäre mehr für Leon drin gewesen. In der U17 und U18, wenn er dann in seiner eigentlichen Gewichtsklasse kämpfen darf, wird das dann wieder anders aussehen, - ganz sicher.

Hoffen wir, dass unsere anderen Leistungsträger, die heute leider fehlen mussten, bald wieder gesund sind und dann wieder um die Medaillen mitkämpfen können.

Am Ende zählen eh nur Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften. Bis dahin ist noch genug Zeit, sich gut vorzubereiten.

Bleibt motiviert.

duisburg_glorius.jpg