S.Geuder, 22.09.2012

Kim-Chi Damen schaffen Einzug in die Finalrunde

Die Reise führte unsere Damen diesmal nach Leipzig.
Ein Sieg musste her, wenn man den Einzug in die Finalrunde schaffen sollte.

Die Voraussetzungen waren nicht gerade rosig, da wir gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten.
Acht Ausfälle gab es noch nie in unserer Bundesliga Geschichte.
Aber im Judo Mannschaftskampf reichen normaler Weise vier Punkte und man darf sich nie aufgeben.
So kämpften dann unsere 5 verbliebenen Damen den JSV Speyer, immerhin amtierender Deutscher Vizemeister, mit Kampfgeist nieder.
Die ersten beiden Begegnungen verliefen schon äußerst spannend und gingen jeweils knapp an unsere Damen.
Iljana Marzok und Laura Vargas Koch zeigten ihre ganze Klasse und sorgten für die Punkte 3 und 4.
Christiane Hofmann erkämpfte sich ein achtbares Unentschieden gegen die mehrfache Weltcup Siegerin und mehrmalige U23 Europameisterin Bernadett Baczko aus Ungarn.
Am Ende ein 4-2 für Kim-Chi Wiesbaden und der Finaleinzug war perfekt.

Im zweiten Kampf gegen JC Leipzig lief es mal wieder wie immer.
Eigentlich hätten die KCW Damen diesen kampf gewinnen können, aber irgendwie klappt es nicht gegen den JC Leipzig.
Bis 52 sah alles nach einem Unentschieden aus, als Susi Zimmermann unsere Ana Homigo mit einem Fußfeger überraschte.
Christiane Hofmann war ihrer Gegnerin, Melanie Gerber total überlegen, bis sie nach 3 Minuten in den ersten Ansatz ihrer Gegnerin voll reinlief und den Kampf verlor.
Iljana Marzok führte schon mit Wazari und gab den Kampf in der letzten Minute ab.
Lediglich Carola Uilenhoed im Schwergewicht und die Punktegarantin Laura Vargas Koch holten zwei Punkte zum 2-5 gegen Leipzig.

Am 20.10. haben wir nun in München bei der Finalrunde die Möglichkeit, es besser zu machen, denn dort treffen wir erneut auf den Deutschen Meister von 2010, dem JC Leipzig.
Weiterer Gegner wird ganz überraschend der JC Mönchengladbach, da am heutigen Kampftag der amtierende Deutsche Meister, die PSG Brandenburg gleich zweimal verloren haben.

Gegen Mönchengladbach haben wir noch nie gekämpft und es wird mit Sicherheit eine spannende Finalrunde, in der unsere Damen minimum eine Medaille mit nach hause bringen wollen.