S.Geuder, 19.02.2022

Noel Schmidt belegt Rang 5 beim DJB-RLT U21
Dritter Wettkampf der Kim-Chi Masters-Serien

Am Wochenende fand in Kienbaum ein DJB-RLT U21 statt.
Es waren nur Teilnehmer am Start, die vom Bundestrainer nominiert/eingeladen wurden.
Von kim-Chi Wiesbaden nahm Noel Schmidt daran teil und belgte einen 5.Platz.

In Wiesbaden fand der dritte Durchgang unserer Kim-Chi Masters Serie statt.
Leider finden immer noch keine Wettkämpfe statt und auf den zur Zeit laufenden Europa-Cups U18 dürfen keine DJB-Athleten starten, da der DJB Startverbot erteilt hat.
Das ist sehr bedauerlich, würden die Platzierten der DEM sich doch gerne auch der internationalen Konkurrenz mal stellen.

So bereiten wir uns weiterhin mit unseren vereinsinternen Wettkämpfen auf die bevorstehenden Aufgaben vor.
Auch wenn wir uns glücklich schätzen können, viele gute Athleten in den eigenen Reihen zu haben, die sich gegenseitig durchaus fordern können, so ist dies aber nicht zu vergleichen mit den wichtigen Erfahrungen internationaler Wettkämpfe, die die Athleten mitnehmen könnten, dürften sie denn vom DJB aus dort auch starten.

Die Frage muss man stellen dürfen, warum der DJB hier in Europa einen eigenen/anderen Weg geht als fast alle anderen europäischen Verbände!?

Für die Entwicklung des deutschen Nachwuchses ist das bestimmt nicht zum Vorteil.

Fotogalerie: Kim-Chi Masters 3/2022

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.