Demetre holt Golt, Saraphina Silber
In Herne fand das U17 Sichtungsturnier des DJB statt.
Krankheitsbedingt konnte nur eine kleine Gruppe unserer Athleten am Wettkampf teilnehmen.
So mussten u.a. auch unsere Deutsche Meisterin Katharina Nguyen und unser Deutscher Vizemeister Leonardo Fiore leider den Wettkampf ausfallen lassen.
Dafür trumpften dann andere Athleten auf, wie z.B. Demetre Makalatiya.
Im ersten Kampf bis 50 kg schlug er gleich mal den amtierenden Deutschen Meister bis 46 kg.
Im weiteren Verlauf konnte der 14 Jährige gleich mehrere etablierte U18 Athleten souverän schlagen, ehe er dann im Finale gegen den älteren und körperlich überlegenen Schleer aus Württemberg, immerhin 5.Platz DEM U18, antreten musste und seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ.
Was für ein Auftritt von Demetre bei seinem ersten U17 Wettkampf, was natürlich Hoffnung für die DEM u18 im nächsten Jahr weckt.
Einen ebenso imposanten Auftritt hatte Saraphina Muhammed.
Nachdem sie bei den DEM U18 vor 4 Wochen einen rabenschwarzen Tag erwischte, entlud sich gestern ihre ganze Power, die sie sich auf den Deutschen Meisterschaften wohl aufgesparrt hatte.
Ihre ersten vier Kämpfe siegte Sara im Sekundentakt.
Auch das Halbfinale dauerte nicht länger als 10 Sekunden.
Nur im Finale wurde ihr eine Unachtsamkeit im Boden zum Verhängnis und musste sich der Deutschen Vizemeisterin von 2020 geschlagen geben.
Ein beeindruckender 2.Platz, das Saras Potential einmal mehr zeigte und Vorfreude auf die DEM u18 im nächsten Jahr macht.
Mit Platz 7 bis 44 kg konnte Laura Köhnen nicht ganz zufrieden sein.
Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen war für Laura mehr möglich gewesen, dass sie aber bis zur DEM im nächsten Jahr noch verwirklichen kann.
Vorzeitig ausgeschieden ist Jonathan Dünisch in seiner neuen Gewichtsklasse bis 55 kG.
Die Kim-Chi Jugend ist für die DEM 2022 wieder bestens aufgestellt und vorbereitet. Freuen wir uns auf ähnlich erfolgreiche DEM 2022 wie in diesem Jahr.
Fotogalerie: Sichtung U17
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.