S.Geuder, 17.10.2021

Luca Janzen belegt Platz 9

In Frankfurt/Oder fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften der U21 statt.

Kim-Chi Wiesbaden war nur mit einer kleinen Gruppe am Start.
Unsere U21 wächst gerade erst aus der überaus erfolgreichen U18 heraus und so waren wir nur mit 3 Athleten am Start, hatten die meisten gerade erst letzte Woche ihren Wettkampfhöhepunkt des Jahres mit der DEM U18 bestritten und nahmen deshalb zum größten Teil nicht an der DEM U21 teil.

Es ist noch einmal ein großer Sprung von der U18 zur U21 und dies mussten auch unsere drei Athleten heute merken.

Am besten meisterte es noch Luca Janzen, letzte Woche noch Bronze-Medaillen Gewinner der DEM U18.
Er konnte seine zwei ersten Kämpfe gewinnen, ehe dann nach zwei Niederlagen und Platz 9 das Turnier zu Ende war.

Mit jeweils einem Auftaktsieg und zwei Niederlagen, mussten sich Achmed Hamidov und unser Deutscher Vizemeister U18, Noel Schmidt, vorzeitig aus dem Turnier verabschieden.

Kein Beinbruch,- muss man sich nach der U18 erst einmal in der neuen Alterklasse hineinarbeiten.

Das wird unseren Athleten in den nächsten Jahren ganz sicher gelingen.

Freuen wir uns darauf. Bleibt motiviert.