S.Geuder, 29.08.2020

Nationales Niveau bei Kim-Chi-Wettkampf

Es war die dritte Auflage unserer Kim-Chi-Masters Serie.
Trainingswettkämpfe auf höchstem, nationalem Niveau.

Reihenweise Medaillen-Gewinner der letztjährigen Deutschen Meisterschaften kamen in die Trainingsstätte von Kim-Chi Wiesbaden, um hier wieder einmal Wettkampf-Luft zu schnuppern.
Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, sowie der Teilnehmerbegrenzungen, hatten im Vorfeld eine gute Organisation des Trainingswettkampfes vorausgesetzt.

Alle Teilnehmer und Betreuer haben diese Herausforderung bestens gemeistert und so konnten wir heute spannende Kämpfe auf höchstem Niveau erleben.
Endlich wieder seine Athleten coachen können, - endlich wieder Wettkampfaufregung und Wettkampfhärte erleben dürfen.

Man merkte es den Jungs und Mädels an, dass ihnen in den letzten Monaten etwas gefehlt hat.
Die Kämpfe wurden im Laufe des Wettkampfes auch immer besser und niveauvoller.

Es wurde in 4er und 5er Gruppen mit jeweils einem Hin- und Rückkampf gekämpft.
Somit hatte man mindestens 6 Kämpfe zu bestreiten.
Bei diesem Top-Niveau an Teilnehmern, hatten die Athleten eine große Aufgabe vor sich.
Es hat sich gelohnt und es war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bei Kim-Chi Wiesbaden.

Die Ergebnisse waren am Ende zweitrangig, obwohl es natürlich eine Siegerehrung und Medaillen gab.
Das Kräftemessen gegen seine Kontrahenten stand heute aber im Mittelpunkt.
Gewinner waren heute alle Athleten und deren Betreuer.

Mit ein wenig Organisationsgeschick, wäre auch in Zeiten von Corona ein jeder Wettkampf im Judo möglich.

Freuen wir uns auf das nächste Aufeinandertreffen.

Fotogalerie: Kim-Chi Masters III

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.