Trainingswettkampf auf höchstem Niveau
Zum zweiten Mal trafen sich die Kim-Chi-Mannschaften zum gemeinsamen Trainingswettkampf in den Sommerferien.
Nachdem wegen der Corona-Pandemie alle Wettkämpfe aktuell ausfallen, organisiert unser Verein eine Reihe von eigenen Wettkämpfen im eigenen Verein.
In 5er Gruppen, nach Gewichtsklassen verteilt und in einem straffen Zeitplan gestaffelt, treffen sich die Athleten zum Wettkampf in der eigenen Hale.
Gemäß den Abstands- und Hygieneregeln in Hessen/Wiesbaden, kämpfen unsere Athleten dann wie auf einem richtigen Wettkampf gegeneinander und dies auf höchstem Niveau.
Mit Athleten wie Luca Doganay (Deutscher Meister U18), Alexander Bimmermann (Deutscher Vizemeister U18), Alex Vyskubov (Deutscher Vizemeister U18), Noel Schmidt (3.Platz Deutsche Meisterschaften U18), Achmed Hamidov (7.Platz Deutsche Meisterschaften) und Kevin Busik (3. DJB Sichtung U16/U17, ist dies eine Gruppe, die so stark wie jede Deutsche Meisterschaft wäre.
In der U15 stehen sich Athleten gegenüber, die sich alle auf DJB-Sichtungsturnieren U15/U16 schon platziert haben.
Heute fand nun der zweite Wettkampf (kim-Chi-Masters) in den Sommerferien statt.
Weitere dieser Wettkämpfe werden in regelmäßigen Abständen folgen, solange wegen der Corona-Pandemie die eigentlichen Wettkämpfe noch ausfallen werden.
Man muss den Athleten eine gewisse Regelmäßigkeit in den Wettkampfzyklus zur Vorbereitung auf die nächste Saison ermöglichen.
Wir können uns glücklich schätzen, eine Vielzahl sehr erfolgreicher Athleten im eigenen Verein zu haben, um eine solche Trainingsgelegenheit seinen Athleten zu ermöglichen.
Es waren spannende und niveauvolle Wettkämpfe, bei dem die eine und andere Fehlerquelle bei den einzelnen Athleten aufgezeigt wurde, die es nun im Training gilt, zu verbessern.
Lasst euch von der Corona-Auszeit nicht vom Weg abbringen. Es wird eine Zeit nach Corona geben und dann wollen wir bereit sein für wieder große Erfolge auf Nationaler und internationaler Bühne.
Freuen wir uns darauf.
Fotogalerie: Kim-Chi Masters
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.