S.Geuder, 06.08.2020

Kim-Chi Trainingslager mit Ausdauerprogramm

Da unser Trainingslager in Österreich wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, verlegten wir unser Ausdauer-Trainingslager nach Wiesbaden.
Täglich drei Trainingseinheiten sollen unsere Athleten für die bevorstehende Saison vorbereiten.
Auch wenn die meisten Maßnahmen noch bis Oktober abgesagt wurden, wollen wir uns jedoch vorbereiten wie jedes Jahr.

Im Sommer werden die Champion des Frühjahrs gemacht.
So bereiten wir uns diesmal zuhause in Wiesbaden mit einem Konditionslehrgang vor.

Heute stand ein Triathlon auf dem Programm. Der Volkstriathlon schreibt 500 m Schwimmen, 5 Km Laufen und 20 Km Radfahren vor.
Bei schweißtreibenden 33 Grad Sonne, war das Schwimmen im leeren Schwimmbad morgens um 10 Uhr noch recht angenehm.
Beim Laufen wurde dann schon mehr geschwitzt und beim abschließenden Radfahren, bei dem die Tour in die Berglandschaft rund um Wiesbaden ging, war dann die schwerste Prüfung.

Unser Ironman war schließlich Alexander Bimmermann, der beim Schwimmen absolute Bestzeit holte. Beim Laufen nur von Noel Schmidt geschlagen wurde und beim Radfahren erst einen Platten Reifen hatte, dann das Rad zuhause wechseln musste und schließlich die Gruppe auf dem Weg zum Berg sogar wieder einholte.
Grandiose Leistung.

Anschließend wurden in Sigis Garten noch die Tischtennis-Künste der Athleten erforscht.
Nicht alle waren dazu noch in der Lage.
Beim gemütlichen Grillen und "chillen" ließ man den anstrengenden Tag ausklingen.

Ein super Training für unsere Athleten, die mal eine völlig andere Belastung erfahren haben, als im normalen Judo-Alltag.

In den nächsten Tagen stehen weitere Anstrengungen auf dem Programm.
Wann immer es im Judo wieder mit Wettkämpfen losgehen sollte, - wir sind auf jeden Fall bereit.

Hat Spaß gemacht mit euch. Weiter so.

Fotogalerie: Triathlon

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.