Kim-Chi Wiesbaden beendet Kooperation mit
Schulsportzentrum-Gutenbergschule
Kim-Chi Wiesbaden hat viele Jahre darum gekämpft, Kooperationspartner des Schulsportzentrums-Gutenbergschule in Wiesbaden zu werden.
Nach langem Kampf, war es im Jahr 2013 dann soweit.
In der Hoffnung, für seine vielen Talente im Verein eine Anlaufstelle in Wiesbaden zu finden, an der man Leistungssport und Schulausbildung optimal miteinander verbinden kann.
Nach 7 Jahren Kooperation, beendete der Vorstand von Kim-Chi Wiesbaden heute diese Kooperation, da es in all den Jahren nicht möglich war, dass vom Landessportbund getragene Landesprogramm "Talentsichtung - Talentförderung" in seinen Inhalten und Zielen, am Schulsportzentrum Gutenbergschule, umzusetzen.
Kim-Chi Wiesbaden hat in den letzten Jahren eigene, starke Strukturen im Verein aufgebaut, um Talente zu sichten und sie im Verein zu fördern und zu betreuen.
Mit Stolz können wir auf sehr erfolgreiche Jahre der Nachwuchsförderung zurückblicken, wurden wir 2013 und 2019 jeweils mit der höchsten deutschen Anerkennung dafür, mit dem Grünen Band des DOSB, ausgezeichnet.
Die Sportstadt Wiesbaden braucht zukünftig einen starken Standort für all seine sportlichen Talente, egal welcher Sportart.
Sollte es sich in Zukunft ergeben, dass in Wiesbaden ein solches Schulsportzentrum oder Sportinternat ermöglicht wird, werden wir uns dafür erneut einsetzen, hier ein verlässlicher Partner des Leistungssports zu werden.
Bis dahin werden wir unsere Strukturen im Verein für den Leistungssport weiter ausbauen, - zur optimalen Förderung unserer Talente im Verein.
Mit dem Bau unserer vereinseigenen Trainingsstätte, werden wir dem Ziel wieder ein wenig näher kommen.
Vorstand Kim-Chi Wiesbaden