Alexander Bimmermann erkämpft Platz 5
In Frankfurt/Oder fanden am Wochenende die DEM U21 statt.
Alexander Bimmermann nahm nach langer Wettkampf/Verletzungspause mal wieder an einer DEM teil.
Nach Bronze im Jahr 2018, wollte er erneut nach einer Medaille greifen.
Nach einem lockeren Auftaktsieg, musste er im zweiten Kampf gegen einen der Favoriten ins Golden Score, dass er dann für sich entscheiden konnte.
Im Poolfinale musste er sich seinem Gegner "Wegele" nach 3 Strafen leider geschlagen geben. Es war nicht sein Kampf, - aber sein Gegner kämpfte sehr clever und Alex fand kein richtiges Mittel gegen ihn.
Dies sollte sich dann in der Trostrunde ändern.
Alex konnte zwei weitere lockere Siege verbuchen und stand dann im kleinen Finale um Bronze, gegen den amtierenden Deutschen Meister "Standtke" aus Erfurt gegenüber.
Wir wussten vorher, dass dies kein leichter Kampf werden würde, zumal Standtke in seinen Kämpfen vorher sehr dominierte und nur durch fragwürdige Kampfrichterentscheidungen sein Halbfinale verlor und somit auf Alex traf.
Dennoch machte Alex dass sehr gut.
Taktisch gut eingestellt, hielt er den Kampf offen und konnte seinem Gegner sogar schon 2 Strafen einhandeln.
Leider konnte Alex den Druck am Ende des Kampfes nicht weiter aufrecht halten, um die 3.Strafe und somit die Disqualifikation seines Gegners zu bewirken.
10 Sekunden vor Schluss musste sich Alex dann doch noch durch einem Seoi-Nage des Gegners geschlagen geben.
Das war schade, hatte er einen seiner besten Kämpfe am Ende des Tages abgeliefert, gegen einen sehr straken Gegner, der schon bei den Männern in diesem Jahr auf der DEM Bronze holte.
Es war ein guter Wettkampftag heute von Alex, aber mit noch viel Platz nach oben. Im nächsten Jahr soll es dann wieder mit der Medaille klappen, da sind wir uns sehr sicher.
Nach zwei Niederlagen vorzeitig ausgeschieden ist leider Benjamin Nguyen.
Fotogalerie: Deutsche Meisterschaften U21
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.