Kim-Chi Wiesbaden erhält Silbernen Stern
Heute fand im Schloss Biebrich wieder die Preisvergabe für den Silbernen Stern des Sport statt.
Dies ist der Landesentscheid, wo alle Regionalsieger aus Hessen zusammen kamen, um ihren Landesmeister zu küren, der dann im Januar zum Bundespräsidenten nach Berlin eingeladen wird.
In diesem Jahr konnte Kim-Chi Wiesbaden mit seinem Projekt "Gewaltfrei lernen", dass wir vom Verein aus an verschiedenen Wiesbadener Grundschulen durchführen, den dritten Platz erreichen und bekam dafür den "kleinen" Silbernen Stern und eine Förderprämie von 1000,- Euro.
Das Projekt "Chance auf Bildung - Gewaltfrei lernen" ist ein Gewaltpräventionsprojekt an Wiesbadener Grundschulen, wo unser Gewaltpräventionspädagoge, Laurent Schmidt, die Kinder im wöchentlichen Schulunterricht am Vormittag in Sachen Umgang mit Gewalt schult und für ein positiveres Klassenklima in der Schule sorgen möchte, für einen störungsfreieres Umfeld zum besseren Lernen.
Es ist nun seit 2015 das 5.Jahr in Folge, wo Kim-Chi Wiesbaden mit seinen Projekten bei den "Sterne des Sports" auf regionaler, Landesweiter- und Bundesebene erfolgreich ausgezeichnet wird.
In den folgenden Jahren wurde der Verein jeweils mit Sterne in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.
Eine bessere Wertschätzung über seine Nachhaltige Jugendarbeit, kann ein Verein gar nicht erhalten.
Danke an alle Mitarbeiter im Verein, die für diese erfolgreiche Nachwuchsförderung sich verantwortlich zeichnen.
Fotogalerie: Sterne des Sports in Silber
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.