Kim-Chi-Wiesbaden, 28.09.2019

Kim-Chi-Frauen werden Meister, 2.Bundesliga
Aufstieg in 1.Bundesliga perfekt!!!!

Heute fand in Bad Homburg der letzte Kampftag der 2.Bundesliga-Damen statt.

Noch ungeschlagen, trafen sich in Bad Homburg die drei Erstplatzierten der laufenden Saison, um ihren Meister auszukämpfen und um den Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Etwas ersatzgeschwächt, aber top motiviert, ging die Truppe gegen den aktuellen Tabellenführer aus Gröbenzell zur Sache und gewann den Mannschaftskampf souverän mit 6-1.

Im abschließenden Kampf gegen Bad Homburg wurde etwas umgestellt.
Bis zum letzten Kampf stand es 3-3, und der letzte Kampf der Saison entschied darüber, ob unser Damenteam ungeschlagen bleiben würde.
Der Aufstieg war bis dahin aber bereits perfekt.

Im letzten Kampf bis 78 kg musste sich dann unsere holländische Gastkämpferin Yvette De Vos geschlagen geben und wir verloren den Kampf dann doch noch mit 3-4 gegen Bad Homburg.
Da wir aber die bessere Punktedifferenz aus der gesamten Saison gegenüber Bad Homburg hatten, wurden unsere Damen nun Meister der 2.Bundesliga Süd und steigen somit in die 1. Bundesliga auf, wo wir dann ab 2020 in der Nordstaffel kämpfen werden.

Freuen wir uns auf eine spannende Saison 2020. Glückwunsch an das erfolgreiche Team dieser Saison:

Bis 48 kg Grete Riegert, Dunja Khabbazeh
Bis 52 kg Julia Wittmann
Bis 57 kg Anne Riegert, Sarah Brikigt
Bis 63 kg Angelina Klemm, Lea Glombig, Leonie Görner
Bis 70 kg Laura Weimer, Johanna Brehmer, Sabrina Borelli
Bis 78 kg Yvette de Voss
Über 78 kg Lisa Markert

Teammanagerin: Kathrin Frey.