S.Geuder, 25.05.2019

Zwei weitere Siege für die Kim-Chi Damen

In Bürstadt fand heute unser "Heimkampf" in der 2. Bundesliga Frauen statt.
Es war erneut die richtige Entscheidung, diesen Kampftag nicht in Wiesbaden auszutragen.
So hatten wir mit unserem Männer-Team zwei Stunden vor der Bundesliga, eine geile Stimmung in der Halle erzeugt und viele Wiesbadener Fans haben die Reise nach Bürstadt bestimmt nicht bereut.
Erneut war mehr Stimmung und mehr Zuschauer in der Halle, als wir es jemals in Wiesbaden zustande bekämen.

Nach den beiden 7-0 Siegen unserer Damen am 1. Kampftag, fragten sich viele, wie das nun weiter gehen würde.
In der ersten Begegnung am heutigen Samstag, ging es dann gleich genau so weiter und der TSV-Altenfurt, gegen den man letzte Saison noch Zuhause verloren hatte, wurde erneut deutlich mit 6-1 bezwungen.

Man lief Gefahr, dass man nun die ganze Angelegenheit zu locker nimmt und so sollte es dann auch gegen Speyer erstmals richtig spannend werden.
Unkonzentriertheit brachten einige unnötige Niederlagen ein und so stand es plötzlich 3-3 und der letzte Kampf sollte die Entscheidung bringen.
Angelina Klemm war es dann vorbehalten, mit ihrem zweiten Sieg am heutigen Tag den 4. Mannschaftserfolg dieser Saison für unsere Damen heim zu bringen und die Tabellenführung der 2. Bundesliga zu verteidigen.

Nun stehen wir mit 4 Siegen aus 4 Kämpfen an der Tabellenspitze und so langsam muss man sich die Frage stellen, ob das Team den Sprung in die 1. Bundesliga machen möchte.

Nächster Kampftag ist nun der 29.6.2019 in Eltmann.

Im Team kämpften heute:
Bis 48 kg Dunja Khabbazeh und Grete Riegert
Bis 52 kg Julia Wittmann und Paula Korn
Bis 57 kg Sarah Birkigt und Anne Riegert
Bis 63 kg Lea Glombig, Angelina Klemm und Leonie Görner
Bis 70 kg Sabrina Borrelli, Laura Weimer und Johanna Brehmer
Bis 78 kg Yvette de Vos
über78 kg Lisa Markert

Danke an den JC-Bürstadt für die tolle Ausrichtung unseres "Heimkampfes".


Bundesliga Damen 2. KT
Bundesliga Damen 2. KT (Fotos: Holger Birkigt)