S.Geuder, 21.05.2019

Männer kämpfen Oberliga, Damen Bundesliga.
Beide Mannschaften in Bürstadt zu Gast

Kim-Chi-Wiesbaden vor richtungsweisendem Wochenende

Am Samstag steigt für Kim-Chi Wiesbaden in Bürstadt ein wegweisender Doppelkampftag.

Die Männer kämpfen um die Tabellenführung der Oberliga und somit um die Qualifikation zum Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Die Frauen wollen ebenfalls ihre Tabellenführung in der 2.Bundesliga-Süd verteidigen. Mit zwei weiteren Siegen, würde man souverän die Tabellenführung verteidigen.

„Sollte es am Samstag wirklich zu zwei weiteren Siegen bei den Damen kommen, dann werden wir uns diese Saison ernsthaft um den Aufstieg in die 1.Bundesliga der Damen bemühen. In der nächsten Saison würden wir im Prozess der Bundesliga-Reform des DJB, dann in die 1.Bundesliga Nord aufsteigen. Diese Nordstaffel ist vom Niveau her nicht zu vergleichen mit der Südstaffel, wo sich immer gleich mehrere Titelaspiranten tummeln und mit Leipzig wieder ein weiteres Top-Team im nächsten Jahr hinzu käme. Mit unserem jungen Team aus ausschließlich eigenen Vereinsmitgliedern, könnten wir im Norden durchaus mithalten und sicherlich die Klasse in der 1.Bundesliga halten“, kommentiert der sportliche Leiter von Kim-Chi Wiesbaden, - Siegbert Geuder.

Bei den Männern sieht es ähnlich aus. Am Samstag kommt es zu dem Top-Duell der beiden stärksten Mannschaften der Oberliga-Hessen.

„Die Bürstädter Mannschaft besteht fast ausschließlich aus gestandenen Bundesliga-Athleten, die zum größten Teil für andere Mannschaften in der 1.Bundesliga kämpfen und nun für ihren Heimatverein in der Oberliga startberechtigt sind. Das ist schon ein ungleiches Duell, - sind unsere Jungs fast alle noch 18 Jahre und jünger. Um mit unseren jungen Männern dagegen halten zu wollen, werden wir uns wieder mit Athleten unseres befreundeten Vereins aus Holland verstärken, die aber ebenfalls allesamt noch unter 20 Jahre alt sind, - aber alle richtig gut.“

„Wir haben somit eine sehr junge- aber schon durchaus schlagkräftige Truppe, mit der wir in dieser Saison unbedingt den Aufstieg in die Männer-Bundesliga schaffen wollen. Dieses Team ist super jung und schon sehr erfolgreich, zumal in den nächsten Jahren einige Top-Athleten aus unserer männlichen U18 dazu stoßen werden. Das ist ein echtes Perspektiv-Team für großartige Zeiten in der Männer-Bundesliga. Wir werden mit dem Team viel Spaß haben“, kommentiert Siegbert Geuder

Für Kim-Chi Wiesbaden wäre das eine tolle Erfolgsgeschichte, würden sie in ihrem Jubiläumsjahr (Kim-Chi-Wiesbaden wird dieses Jahr 20 Jahre jung) gleich mit zwei Mannschaften einen Bundesliga-Aufstieg feiern dürfen.

Nach dem Wochenende wissen wir mehr, in welche Richtung sich die Bundesliga-Geschichte von Kim-Chi Wiesbaden bewegen wird.

Wir freuen uns über viele Fans aus Wiesbaden, die uns nach Bürstadt begleiten und unsere beiden Mannschaften zu weiteren Siegen motivieren werden.

Die Männer kämpfen am Samstag den 25.5.2019 um 16 Uhr, die Damen um 18 Uhr. Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Bürstadt.