S.Geuder, 18.05.2019

Mädels verteidigen ihren Titel
Jungs werden Vizemeister

In Darmstadt fand heute die Qualifikation der U16 Mannschaften für den Deutschen Jugendpokal statt.

Unsere beiden Teams mussten heute einige Ausfälle verkraften und waren nicht in Bestbesetzung angetreten.

Somit war es insgesamt ein sehr holpriger Auftritt unserer Mannschaften.

Bei den Mädels konnten wir gar nur mit 3 Athleten antreten.
Am Ende sollte es aber zu einem 3-2 Sieg gegen Kodokan Neuhof reichen und somit verteidigten die Mädels ihren Titel aus dem Vorjahr.

Das selbe Ziel hatten natürlich auch unsere ambitionierten Jungs.
Leider verlief schon die Vorbereitung auf den heutigen Tag nicht reibungslos.
Ebenfalls mussten wir einige Ausfälle verkraften, die eigentlich fest eingeplant waren.
In den Kämpfen setzte sich das Dilemma weiter fort.
Irgendwie war die Mannschaft nicht fokussiert und bei so manchen fehlte die nötige Einstellung und der Ehrgeiz, das Ding unbedingt gewinnen zu wollen.
Schon das anfängliche 5-0 gegen Fulda hört sich besser an, als die Kämpfe tatsächlich verliefen.
Und so mussten die Jungs dann im zweiten Kampf gegen Tus-Griesheim eine unnötige 2-3 Niederlage einstecken.
Die Jungs aus Griesheim hatten einfach den nötigen Kampfgeist gezeigt, der unseren Jungs von Anfang an fehlte, weshalb Griesheim auch verdient gewonnen hat.
In einem 5er Mannschaftskampf recht sich so eine lasche Einstellung ganz schnell.

Das sie es auch anders können, bewiesen die Jungs dann im anschließenden Einzel-Turnier, dem Heiner-Cup, wo sie dann teilweise wieder auf die selben Gegner trafen und nun plötzlich anders an die Sache herangingen und zeigten, was sie tatsächlich können.

Will man bei den Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen tatsächlich wieder um die Medaillen mitkämpfen, muss man den heutigen Auftritt schnell abhaken und vergessen und mit einer völlig anderen Einstellung nach Potsdam reisen.

Es kann nur besser werden, - packen wir es an.