S.Geuder, 13.01.2019

Kim-Chi-Athleten überzeugen auch in Jena
6 Titel und 24 Platzierungen für Kim-Chi Athleten

Zum Jahresbeginn fahren wir immer zum Internationalen Großturnier nach Jena.
Mit 835 Teilnehmern war das Turnier einmal mehr super besetzt.

Am Samstag war die U13 und U15 am Start.
Wir hatten am Samstag 19 Athleten dabei, wovon sich 17 Athleten platzieren konnten.

Überragende Leitungen zeigten am Samstag Katharina Nguyen und Saraphina Muhammed und holten sich überlegen den Turniersieg.
Nicht weniger tolle Leistungen zeigten Minh Chu, Laura Köhnen und Raffaella Scottognella, die alle den 2.Platz holten, dabei aber alle drei mit merkwürdigen Kampfrichter-Entscheidungen haderten.
Leider nichts Neues, wenn es um die unsinnigen Sonderregeln in der U15 und U13 geht.
Die Bronzemedaillen holten sich noch:
Marlene Lenk, Matteo Fiore, Leon Reimer, Jonas Bischop, Leonardo Fiore und Helene Riegert.
Platz 5 erkämpften sich:
Mira Akyüz, Lana Streit, Kimberly Walkowiak, Ludwig Hanssmann.
Platz 7 holten sich noch:
Artjom Gavrilenko und Luca Krez

Am Sonntag ging dann die U18 an den Start.
Nach langer Verletzungspause, dann in einer neuen Gewichtsklasse und dann noch in der neuen Altersklasse U18, konnten sich Lucia Hintzmann und Luca Doganay toll zurückmelden.
Luca wurde in der sehr gut besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg Fünfter, während Lucia es noch einen Tick besser machte und nach einer Niederlage und 4 Siegen am Ende den Dritten Platz erkämpfte.
Einen nahezu perfekten Tag erwischten Noel Schmidt, Alex Vyskubov, Sinja Galauch und Slata Zlatin, die alle 4 einen Turniersieg feiern durften.
Einen tollen 2.Platz erkämpfte sich Alexandre Franc im Schwergewicht, - alle bei ihren ersten U18 Wettkampf überhaupt.

Das war das beste Wettkampfergebnis für unsere Athleten in Jena, in den letzten Jahren, das Hoffnung macht auf die bevorstehende Einzel-Saison.

Wünschen wir allen Athleten dafür eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Macht so weiter

Fotogalerie: Sparkassenpokal Jena

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.