S.Geuder, 04.12.2018

Weitere Auszeichnung für Kim-Chi Wiesbaden

Kim-Chi Wiesbaden in aller Munde.
Nach der Feierstunde gestern im Frankfurter Römer, wurde Kim-Chi Wiesbaden heute in der Anton-Gruner Schule mit dem ODDSET-Sonderpreis des Landes Hessen ausgezeichnet und erhielt für sein soziales Engagement eine Prämie in Höhe von 5000 Euro.

Das Außergewöhnliche an dieser Auszeichnung ist die Tatsache, dass Kim-Chi Wiesbaden nun zum dritten Mal in Folge mit dem ODDSET-Preis ausgezeichnet wird.
Das alleine gab es noch nie und hebt unsere Arbeit im Verein auf eine ganz besondere Stufe.
Die Jury, mit Vorsitz des Geschäftsführer von Lotto-Hessen, ist immer wieder angetan von der Vielzahl unserer sozialen Projekte, die im Einklang mit der Nachwuchsförderung im Leistungssport in unserem Verein und für ein ganzheitliches Konzeptes des Vereins steht ("Von der Kita zum Deutschen Meister"), dass inzwischen Hessenweit und darüber hinaus für Aufsehen sorgt.

Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer Arbeit anscheinend das Interesse der Entscheidungsträger geweckt und mit unseren innovativen Konzepten und Ideen die aktuellen Probleme der Gegenwart erkannt haben.

Die Bewegungswelt unserer Kinder hat sich in den letzten 10 Jahren enorm verändert.
Sich diese Bewegungswelt der Kinder mal genauer und vor allem kritischer zu betrachten und zu hinterfragen, war das Ziel unseres Projektes.
Durch Ganztagsangebote an den Schulen, wird der organisierte Sport immer mehr aus der Bewegungswelt der Kinder verdrängt.
Dabei sind es gerade die Sportvereine, die Tag für Tag mit ihren ehrenamtlichen Helfern und Übungsleitern eine enorme soziale und integrative Arbeit leisten.
Diese "Integration durch Sport" an den Schulen zu etablieren und umzusetzen, war der Anlass unseres Projektes.
Dafür bedarf es aber zukünftig einer Neuausrichtung des Konzeptes "Schule und Verein".
Ein Konzept auf Augenhöher beider Partner, - ein Konzept, von dem beide Partner profitieren, - und dabei geht es nicht ums Geld.
Sportvereine leben VON und MIT ihren Mitgliedern.
Nimmt man den Sportvereinen die Möglichkeit Nachwuchs zu generieren, wird sich unsere Sportwelt der Kinder in Deutschland enorm verändern.
Hierzu hat Kim-Chi Wiesbaden eine Idee, wie man dem gegensteuern kann und die Jury muss wohl unsere Ideen für gut empfunden haben.
Das uns dies gleich mehrfach in diesem Jahr gelingt, unterschiedliche Jurys von unserer Arbeit zu überzeugen, - beweist uns, dass wir hier anscheinend irgend etwas richtig machen.

Wir möchten Lotto-Hessen dafür danken, dass Sie uns dabei ihr Vertrauen schenken und uns seit Jahren in unserem Bestreben unterstützen und dabei helfen, unsere Ideen weiter zu optimieren und ausbauen zu können.

Ein Dank auch an all die Schulleitungen der Grundschulen, mit denen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen arbeiten und die uns ebenfalls in unserer Arbeit unterstützen, ohne deren Bereitschaft eine solche Maßnahme nicht zu realisieren wäre.

Diese Preisverleihungen sehen wir auch als Verpflichtung an, in unserem Bestreben nicht nachzulassen und weiter daran zu arbeiten, den Kindern in Wiesbaden mehr an Sportmöglichkeiten zu bieten, als nur die traditionellen Sportarten.

Fotogalerie: ODDSET-Preisverleihung

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.