S.Geuder, 24.11.2018

8 Titel, eine Vizemeisterschaft und 3x Bronze

In Bad Ems fanden heute die SWEM u15 m+w statt.
Krankheitsbedingt konnten heute nicht alle Qualifizierten von Kim-Chi daran teilnehmen.
Unter anderem fehlten Titel-Garanten wie Noel Schmidt, Fabian Kerksieck und Luca Doganay.
Am Ende sollte es aber dennoch 8 Titel für Kim-Chi Wiesbaden geben, der damit erneut erfolgreichster Verein der SWEM war.

Fast hätten alle hessischen Athleten an den SWEM gar nicht teilnehmen können. Die Jugendleitung des HJV hat erneut versäumt, das Startgeld für die Athleten an den Ausrichter zu überweisen, der natürlich darauf bestand, zumal es nicht das erste Mal ist, dass unsere Verbandsjugendleitung dies vergisst und schon mehrfach den Start der hessischen Athleten damit in Gefahr brachte. Es ist dem vor Ort anwesenden Landestrainer D.Riedel zu verdanken, der durch persönliches Engagement vor Ort das Startverbot noch vermeiden konnte.

Besonders beeindruckend war dabei die Vorstellung unserer Jüngsten am Start, die bei ihrer ersten Teilnahme an einer SWEM überhaupt gleich eine Medaille gewinnen konnten.
Leonardo Fiore sicherte sich dabei sogar den Titel bis 40 kg.
Im Halbfinale in einem packenden Kampf erst im Golden Score verloren aber am Ende die Bronzemedaille gesichert, konnte Jonas Bischop seine gute Leistung heute auch belohnen.
Ebenso Bronze für den Jüngsten, Lorenzo Sessa bis 34 kg.
Danach gab es nur noch Titel durch Alexander Vyskubov bis 55 kg mit einmal mehr sehenswertem Judo, bis 66 kg durch Luca Janzen und im Schwergewicht durch Alexandre Franc, der sich endlich seinen ersten Titel sicherte.

Bei den Mädels ging dann alles ganz schnell.
Laura Köhnen wurde das erste Mal Südwest-Deutsche Meisterin bis 33 kg, Katharina Nguyen holte sich den Titel bis 36 kg, Sinja Galauch bis 57 kg überzeugte mit IPPON-Judo und Saraphina Muhammed knüpfte an ihre überragende Form vom Deutschen Jugendpokal letzter Woche an und holte ohne Mühe den Titel bis 52 kg.
Lediglich Helene Riegert musste sich in der Neuauflage des Hessenfinales, diesmal ihrer Gegnerin geschlagen geben und wurde dennoch verdient Vizemeisterin bis 44 kg.
In der selben Gewichtsklasse konnte noch Klara Gerlach die Bronzemedaille sichern.

Von 12 angetretenen Kim-Chi-Startern konnten 8 Titel, eine Vizemeisterschaft und 3 Bronzemedaillen gewonnen werden.
Eine überzeugende Vorstellung unserer Jugend.
Alle Athleten sind für unser Jahresfinale, nächste Woche bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U16 in Maintal gesund geblieben, was heute das Wichtigste war.
Sie haben ihre Leistung heute unter Beweis gestellt und nächste Woche kann die Jagd nach einer weiteren Mannschaftsmedaille bei den Deutschen Meisterschaften weiter gehen.

Freuen wir uns auf tolle Titelkämpfe und über jeden Fan in Maintal, der unsere beiden ambitionierten Teams anfeuern und unterstützen möchte.

Fotogalerie: Südwest-Deutsche Meisterschaften U15

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.