S.Geuder, 10.11.2018

Alex Vyskubov holt Gold in Herne.
Noel Schmidt Bronze
Platz 7 für Alexandre Franc

In Herne und Holzwickede fanden heute die DJB-Sichtungsturneire U17 männlich und weiblich statt.

In Herne traten die Jungs an.
Krankheitsbedingt mussten einige Athleten leider absagen.
Beim letzten DJB-Sichtungsturnier vor 5 Wochen war er noch verletzt, aber heute wollte er zeigen, dass mit ihm bei den Deutschen Meisterschaften U18 zu rechnen ist, - Noel Schmidt.
Nach zwei Blitzsiegen, musste er in der dritten Runde gegen den Deutschen Vizemeister antreten.
Nach dominierenden Kampfverlauf, geriet er 7 Sekunden vor Schluss durch eine Unachtsamkeit im Boden in eine Würgetechnik und verlor leider diesen Kampf unnötig, - unnötig deshalb, weil er genau darauf eigentlich vorbereitet war.
Anschließend ließ Noel in den drei nächsten Kämpfen ( gegen den Dritt- und Zweitplatzierten des letzten DJB-U17 Turniers)keinen Zweifel am Sieg aufkommen und gewann am Ende noch die Bronzemedaille.
Nach heute weiß Noel, dass er auf den Deutschen Meisterschaften U18 jeden schlagen kann, - ist er konzentriert und weiß um die Stärken seiner Gegner.
Dies scheint Alex Vyskubov bereits kontrollieren zu können.
Erneut zeigte Alex eine klasse Leistung und schlug auf den Weg zum Finale den amtierenden Deutschen Vizemeister und abschließend im Finale zum wiederholten Male dieses Jahr den amtierenden Deutschen Meister.
Eine super Vorstellung von Alex, der nun auch bei den Deutschen Meisterschaften zum Favoritenkreis der Titelanwärter gehört, in einer Gewichtsklasse, die vielleicht die stärkste Gewichtsklasse im gesamten Feld darstellt, da hier gleich 6-7 Top-Athleten alle den Titel holen können.

Platz 7 erkämpfte sich noch Alexandre Franc, der sich immer weiter an die Top-Leute in seiner Gewichtsklasse heranarbeitetet. Bis zu den Deutschen Meisterschaften muss er körperlich noch an Athletik zulegen, dann ist er auch für die nächsten Jahre ein Kandidat für vordere Platzierungen.

Ohne Platzierungen blieben Felix Hintzmann und Luca Janzen.

Bei den Mädels fehlten ebenfalls krankheitsbedingt einige Damen.
Somit gingen nur noch Sarah Birkigt und Sabrina Borrelli an den Start.
Sarah war ebenfalls körperlich angeschlagen, zeigte aber mit 3 Siegen und zwei Niederlagen einen ordentlichen Wettkampf.
Sabrina ist leider vorzeitig ausgeschieden.

Glückwunsch an die Jungs für ihre gezeigte Leistung heute.

4318.JPG

4320.JPG
4322.JPG