S.Geuder, 13.10.2018

Laura Weimer und Julia Wittmann erkämpfen Silber in Leverkusen

Der Bayer-Cup in Leverkusen entwickelt sich von Jahr zu Jahr zu einem immer besseren Turnier.
So kamen dieses Jahr in der U17 und U20, Athleten aus 7 Nationen (SWE, BEL, NED, AUT, DK, LUX, D) nach Leverkusen.
In manchen Gewichtsklassen waren mehr ausländische Athleten am Start als Deutsche Wettkämpfer/innen.

Dementsprechend hoch war das Niveau des Turniers.
Dies mussten auch unsere Athleten spüren.
Fuhren wir diesmal mit einer deutlich kleineren Truppe nach Leverkusen, bedingt durch Verletzungen, Herbstferien und der Nominierung einiger Athleten für den DJB-Sichtungslehrgang in Kienbaum.

Am Ende konnten sich in der U20, Laura Weimer und Julia Wittmann mit Platz Zwei belohnen. Dabei glänzte Julia einmal mehr mit einer tollen Bodenarbeit.

In der U17 wurden die Medaillen knapp verpasst.
Nach wirklich guten Leistungen mussten sich Sabrina Borrelli, Slata Zlatin und Sarah Birkigt mit Platz 5 zufrieden geben.
Alle drei Athletinnen zeigten aber tollen Einsatz und einen guten Wettkampf.
Leider verletzte sich Sarah Birkigt in ihrem Halbfinalkampf 10 Sekunden vor Ende des Kampfes und konnte um Platz drei ebenfalls nicht mehr antreten.
Zeigte sie aber bis dahin ein überzeugenden Wettkampf.
Sabrina konnte sich gegen Holländerinnen und eine Athletin aus Dänemark durchsetzen. Sie hatte leider das Pech, dass sie gegen die selbe Gegnerin, gegen die sie den ersten Kampf verloren hatte, auch um Platz 3 noch einmal kämpfen musste und erneut verlor.
Genauso erging es Slata Zlatin, die in der Trostrunde tolle Kämpfe zeigte und ebenfalls gegen ausländische Athletinnen gewinnen konnte.

Bei den Jungs kamen am Ende leider nur zwei 7.Plätze heraus.
Dabei zeigten aber Fabian Kerksieck und Alexandre Franc tolle Kämpfe und großen Einsatz in ihren Kämpfen.
Dafür, dass sie noch jüngster Jahrgang U17 waren, war der Auftritt wirklich gut.

Ohne Platzierungen blieben heute, Felix Hintzmann, Luca Janzen und Valentino Fiore.