S.Geuder, 06.10.2018

Ein paar 5.Plätze zu viel für Kim-Chi Damen

In Speyer fand das zweite DJB-Ranglisten Turnier 2018 statt, für das es Punkte für die Qualifikation zur DEM F/M im Januar 2019 zu erkämpfen gab.

Nach zwei zweiten Plätzen von Sara Pulfer und Lisa Markert beim ersten RLT, ging es heute um Punkte für weitere Kim-Chi Damen, um sich ebenfalls für die DEM zu qualifizieren.

Am Ende war es kein gutes Abschneiden unserer Damen, da hier bei allen vier 5.Plätzen heute einfach jeweils eine Medaille und somit die direkte Qualifikation drin gewesen wäre.

So besiegten sich im Pool A bis 57 kg von Julia Wittmann drei Damen im Kreis und die Unterbewertung entschied gegen Julia.
Ebenso bei Laura Weimer bis 70 kg, die sogar in ihrem Pool hätte Erste werden können und dann am Ende doch nur Platz 5 belegte.

Um Platz drei bis 63 kg erging es Angelina Klemm ebenfalls nicht besser, in einem Kampf, den sie nicht hätte verlieren müssen.

Paula Korn musste sich bis 52 kg ebenfalls mit Platz 5 begnügen.

Sara Pulfer ging eine Gewichtsklasse hoch und musste feststellen, dass es bis 57 kg nicht mehr so leicht ist als noch bis 52 kg.
Am Ende wurde es Platz 7.

Bei den Männern gingen als einzige Valentino Fiore und Thomas Tkacenko von Kim-Chi am Start. Thomas Tkacenko musste nach einem Sieg und zwei Niederlagen leider vorzeitig ausscheiden.
Valentino Fiore, beim ersten RLT noch mit einem guten 5 Platz bei den Männern, erwischte einen bärenstarken Pool und schied ebenfalls vorzeitig aus, hat aber dennoch gute Kämpfe abgeliefert, die Hoffnung machen.

Nun heißt es den Umweg über die Deutschen Pokalmeisterschaften und den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften noch das Ticket für die DEM im Januar zu erkämpfen.
Einige hätten sich den zusätzlichen Aufwand Heute mit einer Medaille ersparen können.

Wünschen wir den Athleten viel Glück