Knapp 100 Kinder aus 22 Grundschulen am Start
Zum dritten Vereinsrandori in diesem Jahr trafen sich fast genau 100 Kinder in der Ludwig-Beck-Schule, um den Pokal der besten Grundschule zu erkämpfen.
Es sollte wieder ein perfekt organisiertes Vereinsturnier werden, welches durch die Jugendleiterin Christiane Hofmann bestens vorbereitet wurde.
100 Kinder in viereinhalb Stunden auf zwei Kampfflächen, inklusive Waage und Siegerehrung über die Bühne zu bekommen, ist jedes Mal eine Herausforderung für die Turnierleitung.
Danke an die vielen Eltern/Helfer und Athleten aus unseren Wettkampfgruppen, die wieder toll mitgeholfen haben und den vielen Kuchenspenden, für einen wieder perfekten Verkaufsstand durch Nora Dauber vom Förderverein.
Am Vormittag waren die Mädels dran.
Hier gewann die Hafenschule Schierstein vor der Martin-Luther-King Schule und der Martinus-Schule Weisenau.
Die Ehrenpreise für die schönste Technik gewann Louisa Grah, für den schnellsten Ippon wurde Jule Aschenbrenner geehrt und für den Newcomerpreis bekam Melody Kurt eine Ehrung.
Am Mittag kamen dann die Jungs zum Kämpfen.
Hier gewann die Geschwister-Scholl-Schule vor der Martin-Luther-King-Schule und der Schillerschule die Gesamtwertung.
Die Ehrenpreise bei den Jungs gingen für die schönste Technik an Tim Rücker, für den schnellsten Ippon an Ludwig Hanßmann und den Newcomerpreis bekam Marius Reuter.
In der Schulwertung (männlich und weiblich zusammen) konnte sich diesmal die Martin-Luther-King-Schule durchsetzen, vor der Geschwister-Scholl-Schule und der Schillerschule.
Wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der wir wieder viele Talente entdecken und ansprechen konnten, für unsere nach den Herbstferien neu zusammengestellte Talentgruppe.
Freuen wir uns auf den Aufbau einer neuen Talentgruppe mit vielen jungen Nachwuchsathleten.