S.Geuder, 08.09.2018

34 Platzierungen und Gesamtsieg für Kim-Chi Wiesbaden

Am heutigen Samstag ging es nach Bad Homburg zum Weisser Turm Pokal.
Am Vormittag ging die U11 an den Start.
Mit dabei auch viele Turnier-Neulinge, die ihr ersten Wettkampf bestritten.
Alle machten ihre Sache gut. Doch zwei Athleten konnten durch besondere Leistungen hervorstechen.
Matteo Fiore gewann bis 37 kg seine Gewichtsklasse sehr überlegen und wusste durch tolle Techniken zu überzeugen.
Bis 34 kg konnte Ludwig Hanßmann überzeugen, der mit einigen Blitzsiegen im Sekunden-Takt seine Kämpfe gewann. Nur gegen einen Franzosen mit Blaugurt (in der U11 ??) musste er im Halbfinale den Kürzeren ziehen. Dennoch eine tolle Vorstellung von Ludwig.

Die Ergebnisse U11:
1.Plätze : Lea Birkigt, Lana Streit, Raffaella Scottognella, Minh Chu, Matteo Fiore.
2.Plätze: Mira Akyüz
3.Plätze: Cheyenne Braunsdorf, Odo lenk, Ludwig Hanßmann, Bodo Windt.
5.Plätze: Adriana Bahbah, Emma Sipp, Zoi Karadais, Eike Wolf, Lukas Busch

Mittags ging dann die U14 an den Start.
Hier konnte vor allem unsere weibliche Jugend überzeugen.
Diese U14 Mannschaft macht Hoffnung auf den Deutschen Jugendpokal, wo eine Medaille auf den Deutschen Meisterschaften angestrebt wird.
Mit diesen Mädels ist alles möglich.
Die Ergebnisse der U14:
1.Plätze: Laura Köhnen, Katharina Nguyen, Helene Riegert, Saraphina Muhammed, Leonardo Fiore.
2.Plätze: Marlene Lenk
3.Plätze: Laura Birkigt, Klara Gerlach, Lorenzo Sessa, Artjom Gavrilenko, Leon Reimer.
5.Plätze: Finn Kröger.

Am Nachmittag ging dann noch die U17 an den Start.
Was unsere Athleten hier für ein Judo zeigten, hat richtig Spaß gemacht.
Flexible Techniken, Angriffsjudo über die volle Kampfzeit und absoluten Siegeswillen zeichneten unsere Athleten aus.
Jemanden hier hervorzuheben wäre fast unfair, da alle Athleten super-Judo zeigten.
Sabrina Borrelli zeigte wieder Ippon-Judo vom feinsten mit ihrer Spezial-Technik Uchi-Mata.
Sinja Galauch zündete ein Feuerwerk an Ippons ab, - eine Augenweite.
Luca Doganay zeigte das wohl technisch flexibelste Judo heute, in dem er jeden Kampf mit einer anderen Wurftechnik Ippon gewinnen konnte. Einfach nur gut. Selbst den Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften konnte er spektakulär mit Ippon bezwingen.
Luca Janzen ließ bis 66 kg bei den Jungs nichts, aber auch gar nichts anbrennen und gewann souverän seine Gewichtsklasse.
Den spannendsten und attraktivsten Kampf lieferten sich zwei Top-Athleten auf absolut Nationalem Niveau. Noel Schmidt gewann im Golden Score das Finale gegen seinen Vereinskameraden Alex Vyskubov. Beide Athleten konnten dieses Jahr schon mehrere DJB-Sichtungsturniere in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen gewinnen und trafen heute im Finale bis 50 kg aufeinander. Prädikat: Einfach geil.

Hier die Ergebnisse der U17:
1.Plätze: Sabrina Borrelli, Sinja Galauch, Noel Schmidt, Luca Doganay, Luca Janzen
2.Plätze: Alexandre Franc, Alex Vyskubov
3.Plätze: Fabian Kerksieck.

Ein super organisiertes Turnier, das mehr gute Athleten verdient hätte.
Dennoch war das Niveau sehr gut und die Gewichtsklassen gut besetzt.

Am Ende sahen wir eine tolle Vorstellung unserer Jugend. Vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Deutschen Jugendpokale U14, U16 und U18 können wir zuversichtlich auf die Bundesentscheide blicken.
Wollen wir doch überall mindestens eine Medaille mit nach hause holen und mindestens ein Deutscher Meister-Titel sollte es dieses Jahr wieder werden.

Für den Auftakt nach der langen Sommerpause war das Ergebnis schon ganz ansehnlich, bedenkt man, dass wir erst am Anfang der Vorbereitung stehen.

Fotogalerie: Weißer Turm Pokal

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.