S.Geuder, 20.08.2018

Saraphina Muhammed, ein außergewöhnliches Talent

In unserer Reihe "Sportler des Monats", stellen wir mit Saraphina Muhammed ein besonderes Talent aus unserem Verein vor.

Man muss es sich mal vorstellen, ist Saraphina immer noch gerade erst 12 Jahre alt und hat bei der U15, U16 und U18 schon für Aufsehen gesorgt. So viel Aufsehen, dass die Bundestrainerin u18, Lena Göldi, Saraphina für einen U18 DJB-Kader-Lehrgang nominierte.

Saraphina zeigte schon in den letzten Jahren, dass sie großes Talent hat, aber erst im letzten halben Jahr wurde dann aus ihr eine Siegkämpferin, dass ihr dann die Aufmerksam der Bundestrainerin bescherte. Hier Ihre Daten/Fakten:

Name:
Saraphina Muhammed

Geburtstag:
25.11.2005

Erfolge:
Mehrfache Hessen, - Südwestdeutsche Meisterin
Sieger des Internationalen Turniers in Erfurt U13
Sieger des DJB-Sichtungsturniers Backnang U15
5.Platz DJB Sichtung U16 in Bottrop
Sieger der Luxemburg Open
Sieger auf diversen Turniere in Holland und Belgien

Hobbys:
Judo und Tanzen

Berufswunsch:
Ärztin

Welchen Traum möchtest du dir mal erfüllen?
"Ein Einser Abitur schaffen und immer gesund bleiben"

Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über Dich in der Zeitung lesen?
"Das ich Deutsche/Europameisterin im Judo wurde"

Wie kamst du zum Judo?
"Ich habe in einem Schulkurs mit Judo angefangen"

Warum machst Du Judo?
"Weil es mir Spaß macht und meine Freunde auch Judo machen"

Warum machst Du Leistungssport?
"Weil ich in der Betreuung des Vereins bin und ich mich durch Sport fit und gesund halten möchte"

Wie schaffst du die Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport?
"Bei 10 Trainingseinheiten in der Woche konnte ich dies nur mit der Betreuung des Vereins erreichen, sowohl die schulischen Leistungen als auch die sportlichen Erfolge zu erreichen. Wenn ich das mal besser organisieren kann, wird das auch ohne Betreuung dann hoffentlich mal möglich sein"

Wie siehst Du deine Zukunft (Sport/Privat/Schule)?
"Im Moment kann ich das noch nicht sagen"

Was sind Deine sportlichen Ziele?
"Ich will mal Deutsche Meisterin und Europameisterin werden. Vor allem aber möchte ich den Sprung in den Nationalkader schaffen"

Hast Du ein sportliches Vorbild?
"Selina Williams ist mein Vorbild"

Warum bist Du Mitglied im Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden?
"Ich habe in diesem Verein mit Judo angefangen und finde, dass er der Beste Verein ist"

Liebe Saraphina
Du hast in den letzten Monaten eine enorme Entwicklung gemacht, nicht nur im Judo, auch als Persönlichkeit.
Behalte bitte Deine unglaublich positive Ausstrahlung und gehe Deinen Weg, wie oben von Dir beschrieben, konsequent weiter. Wenn die Bundestrainerin schon mit Deinen zarten 12 Jahren ein Auge auf Dich geworfen hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ein großes Talent bist.
Ich wünsche Dir, dass Du all Deine Ziele und Träume Dir erfüllen wirst und der ganze Verein freut sich darauf, dich dabei zu unterstützen und begleiten zu dürfen.
Bleib wie Du bist und mach so weiter wie zuletzt.

Viel Erfolg, und vor allem viel Gesundheit und Spaß bei Deinem Sport