S.Geuder, 17.06.2018

6 Titel in Luxemburg für Kim-Chi Athleten

Zum Saisonende wollten wir noch einmal einen Wettkampfhöhepunkt bestreiten, nachdem ja der Deutsche Jugendpokal U16 abgesagt wurde.
In Luxemburg fand das gut besuchte Youth Luxemburg Open statt, dass für die U13 und U15 mit Athleten aus 5 Nationen gut besucht war.

Kim-Chi Wiesbaden fuhr mit einer auserlesenen Gruppe U13 und U15 Athleten nach Luxemburg, die sich sehr gut präsentieren konnte.
War es für alle Kim-Chi Athleten eine besondere Herausforderung, gelten in Luxemburg auch in der U13 und U15 bereits U18 Wettkampfregeln.
Gerade für die U13 Athleten war dies doch sehr ungewohnt und eine echter Herausforderung.
Gerade in der U13 musste man anerkennen, dass die Athleten aus Luxemburg und Frankreich, die bereits Erfahrung mit diesem Kampfstil hatten, große Vorteile gegenüber unseren Athleten hatten.
Deren Kämpfer waren viel Reaktionsschneller und flexibler im Kampfstil. Man musste neidlos anerkennen, dass deren Athleten unseren Kämpfer/innen um Einiges voraus waren.
Dies zu ändern, muss unsere Aufgabe sein und in Deutschland die Verantwortlichen davon überzeugen, wieder normale Wettkampfregeln in Deutschland für die Jugend einzuführen.
Lasst uns von unseren Nachbarn lernen und die Franzosen machen ja bekanntlich kein so schlechtes Judo.

In der U13 am besten mit diesen regeln zurecht, kam dabei einmal mehr Leonardo Fiore.
Souverän konnte er auch diesmal den Titel holen und hat einmal mehr bewiesen, welch Talent in ihm steckt.
Genauso überzeugend, wenn auch nur mit Platz 2 dekoriert, präsentierte sich Marlene Lenk.
Unglücklich, in Führung liegend, gab sie das Finale noch aus der Hand, obwohl sie die überlegene Athletin war.
Die weiteren Platzierungen der U13:
2.Platz:
Jonathan Dünisch, Jonas Bischop
3.Platz:
Luca Krez, Enes Shala, Laura Birkigt
5.Plätze:
Lorenzo Sessa, Leon Reimer

Ohne Medaillen blieben:
Finn Kröger, Artjom Gavrilenko, Auroa Sessa

In der U15 zeigten unsere Jungs, was dominantes Judo bedeutet.
Ungefährdet holten sie die Titel bis 46, 50, 55 und über 66 kg.
Dabei überzeugten Noel Schmidt, Alex Vyskubov, Luca Doganay und Alexandre Franc.
Genauso überzeugen konnte auch Fabien Kerksieck, der sich nur im Finale mit einer kleinen Wertung Noel Schmidt geschlagen geben musste.
Die Mädels U15 hielten da voll mit und so kamen folgende Ergebnisse zustande:
1.Platz : Katharina Nguyen
2.Plätze: Laura Köhnen, Klara Gerlach und Helene Riegert
3.Platz : Stella Fontana

Es war ein gelungener Auftritt unserer U13 und U15 in Luxemburg und ein erfolgreicher Abschluss einer langen Saison.
Nun geht es in die Sommerpause, wo Erholung und Urlaub auf dem "Trainingsplan" steht.

In der letzten Ferienwoche trifft sich dann die Leistungsgruppe zum Trainingslager im Kleinwalsertal, wo die neue Saison eingeläutet wird.

Allen Athleten eine erholsame Ferienzeit und kommt gesund wieder ins Training zurück.

Fotogalerie: Youth Open Dudelange /Luxemburg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.