Kim-Chi stellt 49 Teilnehmer und holt 40 Platzierungen
In Wächtersbach fanden am Wochenende die Hessenmeisterschaften u11 und U13 statt.
Es ist der Wettkampfhöhepunkt für diese Altersklasse, weshalb auch alle Teilnehmer besonders motiviert sind, hier eine Medaille zu erkämpfen.
Zuerst einmal muss ich mich aber bei allen Eltern unserer Teilnehmer entschuldigen, die sich die Veranstaltung am Samstag bei der U11 antun mussten.
Wir besuchen im laufenden Wettkampfjahr sehr viele U11 und U13 Turniere, die von den Ausrichtern immer bestens vorbereitet sind.
Die Hessenmeisterschaften dagegen sind immer eine echte Bewährungsprobe für alle Teilnehmer, Betreuer und Eltern, so auch diesmal, nur noch schlimmer.
Eine völlig überforderte HJV-Jugendleitung, die nie Herr der Lage war und für ein regelrechtes Chaos in den Listen und bei den Kampfrichtertischen sorgte, was dann die Veranstaltung nicht nur unnötig verzögerte, sondern man nach 90 Minuten Chaos alles wieder auf "Null" stellen und die Veranstaltung noch einmal völlig neu beginnen lassen musste.
Werbung für den Judosport sieht definitiv anders aus und so kam so mancher Athlet vom Samstag nun am Sonntag bei der U13 nicht noch einmal nach Wächtersbach, um sich so ein Chaos an zu tun.
Am Sonntag hat sich der HJV-Verantwortliche dann aus "privaten Gründen" abgemeldet (unglaublich) und ließ den ausrichtenden Verein mit der Turnierleitung alleine. Zum Glück für alle Beteiligten, wurde die Wettkampfleitung dann in die Hände der Familie Heger aus Petersberg gelegt, die viel Erfahrung in Turnierausrichtung hat. Der Wettkampf am Sonntag funktionierte nun vorbildlich und wir waren 3 Stunden eher fertig als am Samstag. Ein Lob und ein Dankeschön an Kay Heger, für seine kurzfristige Zusage und perfekte Organisation.
Gekämpft wurde dann auch noch.
Am Samstag war die U11 am Start.
Mit 28 Kim-Chi Teilnehmer und 21 Platzierungen konnten wir recht zufrieden sein, auch wenn einige Athleten wegen des Brückentages nicht teilnehmen konnten.
Hessenmeister der U11 konnten Raffaella Scottognella und Kimberly Walkowiak werden.
Am Sonntag ging dann die U13 an den Start.
Hier konnten wir 21 Teilnehmer und 19 Platzierungen erkämpfen.
Hessenmeister der U13 wurden: Aurora Sessa, Marlene Lenk, Lana Streit, Minh Chu und Leonardo Fiore.
Insgesamt kann Kim-Chi Wiesbaden auf eine sehr erfolgreiche Hessenmeisterschaft blicken, bei dem wir 49 Teilnehmer an den Start brachten, wovon sich 40 Kinder platzieren konnten bei insgesamt 7 Hessenmeister-Titel.
Die Ergebnisse insgesamt:
1.Plätze:
Minh Chu, Leonardo Fiore, Lana Streit, Marlene Lenk, Aurora Sessa, Kimberly Walkowiak, Raffaella Scottognella
2.Plätze:
Eike Wolf, Minh Chu, Bodo Windt, Gregory Scharoiko, Jamila Jensen, Lana Streit, Miriam Sauereisen, Lucas Busch, Leon Reimer.
3.Plätze:
Lorenzo Sessa, Jan Glorius, Jonathan Dünisch, Jonas Bischop, Luca Krez, Enes Shala, Raffaella Scottognella, Kimberly Walkowiak, Ludwig Hanßmann, Sara Cekic, Amina Cekic, Matteo Fiore
5.Plätze: Zoi Karadoiz, Luana Lenk, Davide Mantegna, Odo Lenk, Lukas Busch, Marco Woidisch, Laura Birkigt, Matteo Fiore, Temuri Geograse, Gregory Scharoiko
7.Plätze:
Jonas Doganay, Lea Birkigt
Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zu euer tollen Leistung.
Fotogalerie: Hessenmeisterschaft U13
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.