S.Geuder, 11.03.2018

Alexander Bimmermann holt Bronze

In Frankfurt/Oder fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften U21 statt.

Durch Krankheit, Schule und Verletzung konnten nur noch 3 von 8 Kim-Chi Athleten in Frankfurt an den Start gehen.
"Das ist sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern. Die DEM u21 liegen jedoch zeitlich sehr ungünstig. In diesem Alter machen viele Athleten Abitur und ganz nebenbei schlägt zu dieser Zeit immer die Grippewelle zu".

Dies alles konnte Alexander Bimmermann nicht davon abhalten, nach der Silbermedaille bei den DEM u18 von letzter Woche, nun eine Bronzemedaille bei der DEM u21 nachzulegen.
Auch heute wäre auch der Titel möglich gewesen. Gegen den späteren Deutschen Meister, Maximilian Standke aus Thüringen, musste er sich im Halbfinale erst in der Verlängerung geschlagen geben.
Am Ende durfte sich Alexander aber verdient über die Bronzemedaille freuen.

Der Lohn für seine erfolgreichen Auftritte bei den Deutschen Meisterschaften folgten auf den Fuß. Der Bundestrainer nominierte Alexander für den im April anstehenden Europa-Cup und anschließenden Lehrgang mit der Nationalmannschaft in Berlin.

Eine weitere Auszeichnung seiner Leistung ist die Einladung von Samurai Offenbach, in dieser Saison für das Vereinsteam in der 1.Männer-Bundesligamannschaft mitzukämpfen. Ein großes Vertrauen des Vereins, dass sie in Alexander Bimmermann setzen. Respekt.

Glückwunsch für diesen Erfolg.

Mit Platz 7 im Schwergewicht, kehrte Lisa Markert aus Frankfurt/Oder zurück.
Nach langer Verletzungspause, war es quasi ihr erster Wettkampf auf den DEM u21.
Für Lisa war es der Einstieg in eine neue Wettkampfphase.
Wenn sie gesund bleibt, wird sie ein wichtiger Teil unseres Bundesliga-Teams in dieser Saison sein, in der sie letztes Jahr komplett wegen Verletzung fehlte.

Erfahrungen bei der U21 mit jüngstem Jahrgang durfte Benjamin Nguyen sammeln.
Für ihn war vorzeitig Schluss. Die Teilnahme an der DEM U21 war schon als Erfolg anzusehen.

Glückwunsch an unsere Athleten, die unseren Verein in Frankfurt/Oder toll vertreten haben.

Fotogalerie: Deutsche Meisterschaften U21

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.