S.Geuder, 21.01.2018

Kim-Chi Athleten sammeln Erfahrung in Stuttgart

In Stuttgart fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt.
Von Kim-Chi Wiesbaden konnten sich 11 Athleten dafür qualifizieren.
Bedenkt man, dass die Meisten von ihnen erst 16 und 17 Jahre alt waren, ist dies alleine schon ein tolles Ergebnis.
Von diesen jungen Athleten kann man nicht erwarten, dass sie gegen die routinierten Damen und Männer etwas ausrichten können.
Es ist aber für die Weiterentwicklung von großer Bedeutung, diese Meisterschaft mal miterlebt zu haben und auf dem selben Wettkampf teilgenommen zu haben, wie so manch ein Olympia-Teilnehmer.
Zudem konnte sich die Anzahl an Qualifizierten unseres Vereins durchaus sehen lassen, ist dies in dieser Anzahl nicht vielen Vereinen überhaupt gelungen.

Von daher war jeder Kampf, den ein Athlet mehr bestreiten durfte, ein großer Erfolg und hoffentlich Motivation auf mehr.
Auf die Lust, mal selber bei den Erwachsenen in die Platzierungen zu kommen, auf einer dieser Meisterschaften in Zukunft.
Es war aber auch die Erkenntnis, dass man bei den Erwachsenen im Training eine Schippe drauflegen muss, will man hier mithalten wollen.

Qualifiziert waren:
-48 Dunja Khabbazeh
-52 Sara Pulfer, Paula Korn
-57 Julia Wittmann, Tamara Mathiowetz
-63 Angelina Klemm, Isabell Galauch
-70 Laura Weimer, Johanna Brehmer

-60 Alexander Bimmermann
+100 Andreas Müller