S.Geuder, 14.01.2018

U13 und U16 in Bestform
6x Gold, 4x Silber und 6x Bronze in Jena

Jena ist eines von 5 Sichtungs- und Vorbereitungsturniere für die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U16 im Juni.
Nach der Weihnachtspause war Jena nun ein erster Fingerzeig, wohin die Reise für unsere U16 gehen kann.
Das dies auch dieses Jahr erneut ein erfolgreicher Weg sein kann, bewiesen die heutigen Ergebnisse der U16 in Jena.

Beim traditionell gut besetzten Turnier, mit 800 Teilnehmer aus mehreren Nationen, ist Jena direkt nach den Weihnachtsferien eine Herausforderung für die jungen Athleten.

Einstellung und Fitness haben gestimmt, bei denen die teilgenommen haben und sich in den Ferien bestens darauf vorbereitet hatten.

So konnten in der U16 gleich 4 Titel, 2x Silber und 3x Bronze geholt werden und dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen, waren einige Athleten noch im Urlaub oder mussten krankheitsbedingt absagen.

Oder wie Saraphina Muhammed,- sie verschenkte ihr Halbfinale, nachdem sie schon mit 3 Wazari in Führung lag und sich dennoch am Ende auskontern ließ.
Dennoch eine super Leistung, ist sie auch noch erster Jahrgang U16.

Super Wettkampf lieferten ebenfalls Lars Berger (-40 kg), Noel Schmidt ( -46 kg) und Luca Doganay (-50 kg) bei den Jungs und Sinja Galauch (-52 kg) bei den Mädels, die sich alle mit Platz 1 belohnten.
Den zweiten Platz holte sich bis 50 kg Alex Vyskubov.
Neben Saraphina Muhammed gewannen noch Fabian Kerksieck (-43 kg)und Lucia Hintzmann (-57 kg) die Bronzemedaille.

Ein gelungener U16 Auftakt ins Jahr 2018.

Aber auch der Nachwuchs machte sich auf den Weg nach Jena, um sich der Konkurrenz zu stellen.
Mit Freude durften wir vermerken, dass auch unser jüngster Nachwuchs sich schon auf großer Bühne behaupten kann.

Allen Voran Familie Lenk, die sich mit Odo Lenk den Titel holte und seine beiden Schwestern Luana und Marlene jeweils den 2.Platz sicherten.
Einen Sahnetag hatte auch Leonardo Fiore, der alle Kämpfe souverän gewann und ebenfalls den Siegerpokal nach Wiesbaden holte.

Einen weiteren 2.Platz sicherte sich Lorenzo Sessa. Platz drei und somit über Bronze freuen durften sich Enes Shala, Laura Birkigt und Aurora Sessa.
Platz 5 ging noch an Leon Reimer und einen 7.Platz erkämpfte sich Finn Kröger.
Gut mitgekämpft aber noch ohne Medaillen blieben Jonathan Dünisch, Luca Krez, Andrei Kursanow und Leonie Jung

Glückwunsch an alle Athleten für diese tolle Leistung

Fotogalerie: Sparkassen-Pokal in Jena

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.