S.Geuder, 03.12.2017

Sara Pulfer und Andreas Müller gewinnen Südwest Deutsche Meisterschaften
Kim-Chi Wiesbaden mit 16 Platzierungen

Heute wurden in Elz die letzten Tickets für die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im Januar 2018 in Stuttgart vergeben.

Dass sich bei Kim-Chi Wiesbaden, nach all den Jahren der Jugenderfolge, nun langsam auch die Erfolge bei den Erwachsenen einstellen, merkt man alleine an der Tatsache, dass heute 16 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden an den Südwest Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer teilnahmen und davon alle 16 Athleten sich platzieren konnten.

Den Titel konnten sich heute Sara Pulfer bis 52 kg bei den Frauen und Andreas Müller über 100 kg bei den Männern in überzeugender Manier sichern und somit das Ticket zur DEM im Januar erkämpfen.

Einen ebenso super Wettkampf lieferte einmal mehr Alexander Bimmermann ab. In der für ihn ungewohnten Gewichtsklasse bis 60 kg, wusste er heute auch bei den Männern zu gefallen und belegte am Ende Platz 2.

Ebenso Platz zwei ging an Dunja Khabbazeh bis 48 kg.
Jeweils dritte Plätze sicherten sich Paula Korn bis 52 kg, Tamara Mathiowetz und Julia Wittmann bis 57 kg, Angelina Klemm bis 63 kg sowie Johanna Brehmer bis 70 kg.
Jeweils 5.Plätze erkämpften Isabell Galauch bis 63 kg, Laura Weimer bis 70 kg und Benjamin Nguyen bis 60 kg.
Platz 7 holten noch Nora Adams bis 63 kg und Maximilian Dauber bis 60 kg, Valentino Fiore bis 66 kg und Thomas Tkacenko bis 90 kg.

Somit haben sich 9 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart, Ende Januar 2018 qualifiziert.
Vielleicht rücken sogar noch ein paar Fünftplatzierte nach, da heute einige schon Qualifizierte Athleten mitgekämpft haben und somit andere Athleten in den Platzierungen nachrutschen könnten.

Eine stolze Zahl an Teilnehmern bei den Deutschen Meisterschaften von Kim-Chi Wiesbaden.
Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zum heutigen Erfolg.

Südwest Deutsche Meisterschaften Männer/Frauen
Südwest Deutsche Meisterschaften Frauen (Fotos: Volker Weimer)

Südwest Deutsche Meisterschaften Männer
Südwest Deutsche Meisterschaften Männer (Fotos: A. Bimmermann)