S.Geuder, 18.11.2017

Männerteam wird Bezirksliga Meister

Es sollte eine Prämiere werden, - das erste Kim-Chi Männerteam unserer Vereinsgeschichte.
Es sollte eine erfolgreiche Premiere werden.
Gleich beim ersten Auftritt eines Kim-Chi Männerteams, wurde die erste Hürde genommen und der Aufstieg in die Landesliga war perfekt.
Es war mit Abstand die jüngste Mannschaft im Wettbewerb.
Bis auf einen Athleten waren alle Kämpfer 16 Jahre jung.
Entsprechend energisch gingen die jungen Männer an die Sache heran.
Im ersten Kampf, gegen den JC-Wiesbaden, ging es noch etwas holprig zur Sache, aber nach dem 3-2 Sieg war der Bann gebrochen und man merkte, dass man auch bei den Männern mithalten kann.
Im zweiten Kampf besiegte man den JC-Hünfelden, die immerhin mit vielen Oberliga-Kämpfer antraten, die in diesem Jahr noch souverän den Oberliga-Meister feierten.
Im Halbfinale wurde dann Tamanegie Griesheim mit 5-0 besiegt, - eine Mannschaft, die gerade erst ihr Team aus der Regionalliga zurückgezogen hatte.
Alleine diese beiden Ergebnisse verdeutlichten, welche Möglichkeiten in unserem jungen Team steckt, - für die Zukunft. Damit sich das Team für seine Leistung auch belohnen kann und im nächsten Jahr in der Landesliga kämpfen darf, musste im Finale erst noch einmal gegen den JC-Wiesbaden gesiegt werden.
Diesmal kannten wir den Gegner und wir stellten das Team um.
Am Ende wurde es ein überlegenes 4-1 für unsere jungen Männer und der Bezirksliga-Titel war perfekt.

Nun sind wir alle gespannt auf 2018 und deren Landesliga, - mit dem Ziel, auch hier um den Aufstieg zu kämpfen.
Hat unser Team doch ambitionierte Ziele. So will man in den nächsten Jahren den Aufstieg in die 2.Bundesliga anpeilen.
Talente genug stehen im eigenen Verein dafür in den Startlöchern.
Ein spannendes Projekt, welches der Verein aber für seine jungen Männer ausgerufen hat und verwirklichen will.
Will man seine Talente halten und fördern, dann muss man ihnen etwas bieten.
Die Jungs haben das mehr als verdient und dafür haben wir die letzten Jahre schließlich genug Zeit und Geld für deren Förderung investiert.
Nun ist der Verein in der Lage, nach den Frauen, nun auch bei den Männern das Abenteuer Bundesliga in Angriff zu nehmen. Das dies noch ein Paar Jahr dauern wird, kommt allen Beteiligten nur zu gute, schließlich müssen die jungen Männer sich erst noch bei den richtigen Männern etablieren, sind sie schließlich alle noch U18 Athleten - selbst nächstes Jahr noch.

Andererseits braucht ein gut durchdachtes und nachhaltiges Projekt auch Zeit um zu gedeihen.

Im erfolgreichen Team kämpften:
Bis 66 kg Alexander Bimmermann, Valentino Fiore, Max Dauber
Bis 73 kg Tim Kaldschmidt, Owen Van Braam, Onil Park
Bis 81 kg Paul Werner
Bis 90 kg Thomas Tkacenko
über 90 kg Jim Smit

bezirksliga.JPG