S.Geuder, 13.05.2012

Martina Youssef holt Bronze, weitere 4 Fünfte Plätze für Kim-Chi

Es war wieder einmal das erwartet schwere Turnier in Erfurt mit vielen europäischen Mannschaften am Start.

Kim-Chi Wiesbaden war mit einem jungen Team nach Erfurt gereist, bei denen die meisten Athleten das erste Jahr in ihrer neuen Altersklasse an den Start gingen.

Auf den Podest landen konnte Martina Youssef - 28 kg der U13. Ihr erster Erfolg auserhalb von Hessen, daß war bestimmt aufregend für Martina.

Ansonsten gab es noch 4 Fünfte Plätze, die aber auch noch weiter Vorne hätten landen können.
Aber alle sind nächstes Jahr noch einmal dabei und können es dann besser machen.
Bis 30 Kg z.B Sara Pulfer, die äußerst unnötig ihre Kämpfe verlor und schließlich mit Platz 5 zufrieden sein musste.
Einen tollen Wettkampf zeigte erneut Paul Werner - 40 Kg und Andreas Müller +55 Kg, der letztes Jahr noch Chancenlos in Erfurt war und nun einen tollen 5.Platz belegte, genauso wie die ganz junge Maeva Franc, die gerade erst den Wechsel in unsere Wettkampfgruppe vor 6 Wochen vollzogen hat und man sicherlich noch Einiges von ihr zu hören bekommt.
Der Rest der Truppe musste feststellen, daß die Trauben höher hängen auf diesem Niveau und man sich im Training noch mehr reinhängen muss als bisher.

Eine rundherum wieder schöne Veranstaltung für unsere Jugend, die Lust auf größere Erfolge macht.

Fotogalerie: Internationales Turnier in Erfurt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.