S.Geuder, 11.11.2017

Alexander Bimmermann gewinnt Silber in Herne
Laura Weimer Fünfte in Holzwickede

Am heutigen Samstag fand in Herne (U17 Männlich) und Holzwickede (U17 weiblich) die letzten DJB-Sichtungsturniere des Jahres statt.
Dies ist gleichzeitig auch eine Generalprobe für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften U18 im Frühjahr 2018.

Diese Turniere sind mehr als ein Fingerzeig in Richtung Deutsche Meisterschaften.
Zeigen Sie einem deutlich vor Augen, welchen Leistungsstand man in der Vorbereitung bereits hat.

Bestens vorbereitet scheint Alexander Bimmermann zu sein, der nach Bronze in Bamberg nun die Silbermedaille bis 55 kg in Herne holte.
Nach zwei schnellen Auftaktsiegen, machte er es spannend und musste noch zweimal ins Golden Score, ehe er im Finale stand.
Dort wäre auch der Turniersieg möglich gewesen. dennoch kann Alexander mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und zählt nun eindeutig zu den Medaillenanwärter bei den Deutschen Meisterschaften 2018.
Wenn er gesund und verletzungsfrei bleibt, ist ihm dann auf den Deutschen Meisterschaften alles zuzutrauen.

Ebenso gut in Form ist Laura Weimer.
Nach dem 5.Platz in Halle belegte sie heute erneut den 5.Platz in Holzwickede.
Da sie gerade erst die Gewichtsklasse gewechselt hat ( nun bis 70 kg), ist dies ein gutes Ergebnis. Nun weiß sie, dass sie an den Besten dran ist und muss bis zu den Deutschen Meisterschaften nur noch körperlich zulegen, denn hier sind ihr ihre Gegnerinnen noch überlegen.
Technisch macht ihr hier keine etwas vor. Mit bildschönen Uchi-Mata Ippons, wusste Laura auch Heute wieder zu überzeugen.
Eine ganz starke Vorstellung von Laura.

Etwas kränkelnd angereist war Sara Pulfer, die sich in den letzten Wochen in Höchstform präsentierte und das Turnier in Leverkusen gewinnen konnte und bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften letzte Woche alle Kämpfe für sich entscheiden konnte.
Nach 3 Siegen und 2 Niederlagen, war heute jedoch frühzeitig in der Gewichtsklasse bis 52 kg Schluss, musste sie die beiden Niederlagen in Führung liegend erst am Ende des jeweiligen Kampfes abgeben, wo man deutlich merkte, dass sie heute nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war.
Dennoch war es ein guter Auftritt von Sara, und wenn sie gesund und top-fit zur Deutschen Meisterschaft anreist, dann ist für sie absolut eine Medaille möglich, - das hat sie in den letzten Wochen deutlich bewiesen.
Einen starken Eindruck machte auch Julia Wittmann bis 57 kg, die auch erst die Gewichtsklasse gerade gewechselt hat.
Leider verlor sie 2 ihrer 3 Kämpfe heute unnötig jeweils im Golden Score. Dennoch eine deutliche Steigerung und viel Platz nach Oben, bis zu den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr 2018.

Ebenfalls einen Kampf gewonnen und zwei verloren, haben Sarah Birkigt bis 52 kg, Benita Metz und Sabrina Borrelli bis 63 kg.

Bis zu den Deutschen Meisterschaften am 2+3.März ist nun noch viel Zeit, um sich bestens vorzubereiten. Der heutige Wettkampf hat jedem Athleten gezeigt, woran er bis dahin noch zu arbeiten hat.

Nutzen wir die Zeit bis dahin.

herne.jpeg