S.Geuder, 08.10.2017

Sara Pulfer und Isabell Galauch werden Hessenmeisterinnen
Andreas Müller holt erste Kim-Chi Medaille der Vereinsgeschichte bei den Männern

In Wiesbaden fanden heute die Hessenmeisterschaften der Frauen und Männer statt.
Am Start waren auch 9 Kim-Chi Athleten.

Bei den Frauen nahmen leider nur 7 Athletinnen von Kim-Chi an den Hessenmeisterschaften teil, dies aber mit guten Ergebnissen.
Auf die U17 Damen, die inzwischen auch das Kommando im Bundesliga-Team übernommen haben, war mal wieder verlass. So konnten sich gleich vier 16 Jährige Damen eine Medaille sichern.
Ganz oben auf dem Podest landete Sara Pulfer bis 52 kg vor ihrer Vereinskameradin Paula Korn.
Ebenfalls den Titel konnte sich nun zum dritten Mal in Folge, Isabell Galauch bis 63 kg sichern.
Hervorragende 2.Plätze holten sich die ebenfalls erst 16 Jährigen Julia Wittmann (-57 kg) und Laura Weimer (-70 kg).
Beide Damen überzeugten mit beherztem Angriffsjudo.
Dritte Plätze erkämpften noch Angelina Klemm und Johanna Brehmer (beide bis 70 kg).

Für eine Premiere unserer noch jungen Vereinsgeschichte (schließlich ist der Verein erst seit 2005 im Wettkampfsport vertreten), sorgte Andreas Müller im Schwergewicht der Männer.
Nach 2 Siegen und einer denkbar unnötigen Niederlage im Golden Score, wurde er heute Hessischer Vizemeister und holte somit die erste Männermedaille auf Landesebene für Kim-Chi Wiesbaden.
Platz 5 bis 90 kg erkämpfte sich Thomas Tkacenko.

Allen Platzierten herzliche Glückwünsche.

Fotos

Hessische Einzelmeisterschaften Frauen
Hessische Einzelmeisterschaften Frauen (Fotos: Volker Weimer)

Hessische Einzelmeisterschaften Männer
Hessische Einzelmeisterschaften Männer (Fotos: Joachim Werner)